Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Die Leistungsfähigkeit von Apple-Prozessoren gepaart mit der laut Apple wachsenden installierten Basis machen den Mac immer attraktiver für Spiele-Entwickler. Die Zahl namhafter Spiele für macOS ist in letzter Zeit deutlich gewachsen, weitere Titel wurden angekündigt oder befinden sich kurz vor der Fertigstellung. MacGadget gibt einen Überblick über die wichtigsten Spiele-Veröffentlichungen der letzten eineinhalb Jahre und der kommenden Monate.
Apple hat die App-Store-Richtlinien etwas gelockert: Ab sofort sind auch Spiele-Emulatoren auf iPhone und iPad zugelassen - mit der Einschränkung, dass dies nur für den Retro-Bereich gilt, d. h. beispielsweise für Spiele aus den 1980ern und 1990er Jahren. Die Verantwortung für derartige Emulatoren trage allein der Entwickler, heißt es von Apple.
Der Entwickler Pixelsplit mit Sitz in Eschborn und der Publisher Daedalic aus Hamburg haben vor kurzem mit REVEIL ein neues Abenteuerspiel veröffentlicht, das auch unter macOS läuft. Sie beschreiben REVEIL als "ein narratives First-Person Psycho-Thriller-Spiel bei dem Story, Rätsel und Erkundung im Mittelpunkt stehen".
Die Open-Source-Software Wine ist eine Kompatibilitätsschicht zur Ausführung von Windows-Software auf dem Mac, dazu werden Windows-API-Aufrufe in Echtzeit übersetzt. Vorteil: Eine Lizenz von Windows muss nicht gekauft werden. Mit Whisky gibt es seit einiger Zeit ein freies Programm, das eine native macOS-Oberfläche für Wine anbietet.