Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Neues iPhone-Werbevideo - in dem Clip steht der Action-Modus der iPhone-14-Modelle im Mittelpunkt, der Wackler, Bewegungen und Erschütterungen bei der Videoaufnahme automatisch korrigiert. +++ Verbesserte Apple-Watch-App von Spotify - der Musikstreaming-Dienst verspricht eine einfachere Bedienung und schnellere Downloads. Die watchOS-App ist Teil der iPhone-App. +++ Google One VPN für macOS - das Unternehmen bietet ab sofort auch eine Mac-App für den VPN-Dienst an, der im Rahmen des Premium-Tarifs 9,99 Euro pro Monat kostet (zuvor nur iOS). +++ Update für LaunchBar - die Version 6.16 des Produktivitätswerkzeugs ergänzt Unterstützung für macOS Ventura und bietet diverse Verbesserungen.
Eternal Storm Software, unter anderem bekannt durch Yoink, ScreenFloat und Transloader, hat vor kurzem mit Citator eine neue App für iPhone und iPad veröffentlicht. Mit Citator lassen sich schnell und einfach Zitate speichern und verwalten.
Apple hat heute bekanntgegeben, dass die Funktion Notruf-SOS via Satellit im Laufe dieses Monats in den USA und in Kanada starten wird. Sie ist Bestandteil der iPhone-14-Produktreihe und ermöglicht den Kontakt mit dem Notruf, wenn das iPhone keine Mobilfunkabdeckung oder WLAN-Verbindung hat.
Microsoft hat die Entwicklungsumgebung Visual Studio in der Version 17.4 für macOS zum Download bereitgestellt. Die Software läuft seit dem Frühjahr native auf Apple-Silicon-Macs. Nun hat der Hersteller auch das Installationsprogramm mit nativer Apple-Silicon-Unterstützung ausgestattet.
MacBook Air M1/M2 und MacBook Pro M1/M2 (13 Zoll) sind serienmäßig auf einen externen Bildschirm beschränkt, beim Mac mini M1 sind es zwei Monitore. Immer mehr Hersteller kündigten in der letzten Zeit Docks an, die diese Begrenzung umgehen. Der jüngste Neuzugang stammt von Plugable.
Apple-Dienste werden schrittweise besser in Windows integriert. Nachdem im Oktober bekanntgegeben wurde, dass die Apps Apple TV und Apple Music im nächsten Jahr für das Microsoft-Betriebssystem veröffentlicht werden, kündigte der Softwaregigant aus Redmond nun eine weitere Neuerung an: Die iCloud-Fotos-Unterstützung in der Fotos-App von Windows 11.
Der Berliner Netzwerkspezialist AVM hat die Verfügbarkeit des vor einigen Wochen angekündigten FRITZ!Repeater 3000 AX (bis zu 4200 MBit/Sekunde) bekanntgegeben. Der neue WLAN-Verstärker hebt sich vom weiter erhältlichen und günstigeren FRITZ!Repeater 3000 (bis zu 3000 Mbit/Sekunde) durch Unterstützung von WLAN 6 (802.11ax) für eine höhere Bandbreite ab.