Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Ticker: Rabatt auf USB-Ethernet-Adapter; Apple aktualisiert XProtect; Spotify Lossless gestartet; Update für foobar2000

11. Sep 2025 17:00 Uhr - Redaktion

Rabatt auf USB-Ethernet-Adapter (Werbepartnerlink*) - das Produkt des Herstellers UGREEN ist bei Amazon kurzzeitig für 20,89 statt 29,99 Euro erhältlich. Der Adapter mit integriertem USB-C-Anschlusskabel und RJ45-Stecker lässt sich treiberlos am Mac verwenden und unterstützt Ethernet mit bis zu 2,5 Gbit pro Sekunde (abwärtskompatibel mit 1 Gbit und langsameren Übertragungsraten). +++ Apple aktualisiert XProtect - die Definitionen XProtectPlistConfigData 5314 werden automatisch an unterstützte macOS-Versionsreihen ausgeliefert und sichern den Rechner gegen neue Malware-Bedrohungen ab. +++ Spotify Lossless gestartet - der Musikstreaming-Dienst bietet nun auch verlustfreie Audioqualität ohne Aufpreis an (das Premium-Abo hat sich erst kürzlich verteuert). +++ Update für foobar2000 - die Version 2.25.1 des Musikplayers bietet zahlreiche Fehlerkorrekturen (die Version 2.25 mit vielen Neuerungen ist zu Monatsbeginn erschienen).

Apple: Neue Version des MagSafe-Ladegeräts unterstützt Qi 2.2

11. Sep 2025 11:00 Uhr - Redaktion

Apple hat eine neue Version des MagSafe-Ladegeräts (Amazon-Werbepartnerlink*) auf den Markt gebracht. Die einzige Neuerung gegenüber dem vorherigen Modell ist das Laden via Qi-Standard mit bis zu 25 Watt (Qi-Version 2.2), zuvor waren es via Qi nur bis zu 15 Watt. Das Laden von iPhones via MagSafe ist unverändert mit bis zu 25 Watt möglich. Die Neuerung betrifft somit ausschließlich das Laden von Smartphones anderer Hersteller, die Qi 2.2 unterstützen.

Apple: Weitere Details zu den AirPods Pro 3

11. Sep 2025 10:00 Uhr - Redaktion

Mit einem Apple-Preis von 249 Euro sind die neuen AirPods Pro 3 günstiger als die AirPods Pro 2, die offiziell mit 279 Euro bepreist sind (Amazon-Werbepartnerlinks*). Dies liegt wahrscheinlich an der Stärke des Euro, denn in den USA blieb der Apple-Preis mit 249 US-Dollar unverändert. Unterdessen sind weitere Einzelheiten zu den AirPods Pro 3 bekannt geworden.