Apple hat ein Firmware-Update für die AirPods Pro 2, die AirPods Pro 3 und die AirPods 4 herausgegeben. Dabei wird die Firmware von Version 8A356 auf Version 8A358 aktualisiert. Das Update enthalte "Fehlerkorrekturen und andere Verbesserungen", teilte der Hersteller ohne Nennung von Einzelheiten mit.
Die Installation des Firmware-Updates erfolgt automatisch, wenn sich der AirPods in Bluetooth-Reichweite eines gekoppelten iPhones, iPads oder Macs befinden und aufgeladen werden. Apple hat im Frühjahr eine deutschsprachige Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Aktualisierungsvorgang veröffentlicht.

Bild: Apple.
Im September haben die AirPods Pro 2 und die AirPods 4 mehrere Neuerungen erhalten, die macOS 26 bzw. iOS/iPadOS 26 benötigen. Dazu gehören nach Herstellerangaben "Audioaufnahmen in Studioqualität", eine verbesserte Stimmqualität für die Hörhilfe (nur AirPods Pro) und bei Anrufen sowie die Nutzung der AirPods als Kamera-Fernbedienung. Diese Neuerungen stehen natürlich auch den AirPods Pro 3 zur Verfügung.
Die AirPods Pro 3 sind seit kurzem verfügbar. Als Neuerungen verspricht der Hersteller eine höhere Audioqualität durch ein neues Luftzirkulationssystem, eine verbesserte aktive Geräuschreduzierung, eine Herzfrequenzmessung, Schutz vor Wasser und Schweiß nach IP57-Zertifizierung, eine längere Akkulaufzeit und ein kleineres, optimiertes Design für einen besseren Sitz im Gehörgang. Der empfohlene Verkaufspreis wurde um 30 Euro gesenkt.