WWDC: Details zum "Leopard"-Finder

13. Juni 2007 17:00 Uhr - sw

In San Francisco ist die WWDC 2007 in vollem Gange. Die rund 5000 Entwickler nehmen an Workshops, Präsentationen und Talks teil und haben das Privileg, die Betaversion von Mac OS X 10.5 ausgiebig testen zu können. Bei der großen Zahl an WWDC-Teilnehmern überrascht es kaum, dass nach und nach weitere Informationen über "Leopard" an die Öffentlichkeit gelangen. So äußert sich ein Entwickler im Forum von Macrumors begeistert über den Finder in Mac OS X 10.5.

Der neue Finder sei (endlich) in Cocoa geschrieben und würde sehr flott arbeiten, gerade auch bei der Abfrage von Netzwerkverzeichnissen. Lob gibt es zudem für die Stacks im neuen Dock, diese seien "fantastisch". Die Transparenz in der Menüleiste könne zwar abgeschaltet werden, doch für die Produktivität sei eine transparente Menüleiste besser, schreibt der Entwickler.