Apple Retail Store München nimmt Betrieb auf

08. Dez. 2008 15:00 Uhr - sw

Die Eröffnung des ersten Apple Retail Stores in Deutschland war von einem großen Besucherinteresse geprägt. Von weit über 5000 Personen ist die Rede, die am Samstag das neue Apple-Ladengeschäft in der Münchner Innenstadt (Rosenstraße 1; am Marienplatz) ansteuerten. Nach Angaben eines Apple-Sprechers fanden sich schon vor der Eröffnung um 10:00 Uhr rund 4000 Menschen ein. Auch Prominenz war vor Ort. So wurden u. a. die Fußballspieler Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm und Andreas Ottl vom FC Bayern München sowie die Schauspieler Max von Thun und Steffen Wink gesichtet.

Apple beschäftigt in dem Ladengeschäft, das von Montag bis Samstag von 09:00 bis 20:00 Uhr geöffnet hat, 60 Mitarbeiter. Zum Ausprobieren stehen 40 Macs, 40 iPods und zehn iPhones bereit. Weltweit umfasst die Ladenkette des Computerkonzerns nun 251 Niederlassungen. Gerüchten zufolge will das Unternehmen in den nächsten Jahren weitere Filialen in Deutschland eröffnen, darunter in Berlin und Frankfurt am Main.

Apple Retail Store München
In bester Lage in München: Der Apple Retail Store


Fotos von der Eröffnung finden sich hier, hier und hier.