Apple Retail Store Hamburg eröffnet (Update)

29. Aug. 2009 14:00 Uhr - sw

Der zweite Apple Retail Store in Deutschland hat heute den Betrieb aufgenommen. Das Apple-Ladengeschäft im Hamburger Alstertal-Einkaufszentrum (im Stadtteil Poppenbüttel) öffnete um 10:00 Uhr unter großem Andrang seine Pforten. Bereits Stunden vor der Eröffnung bildete sich vor dem Eingang eine Warteschlange.

Der Apple Retail Store Hamburg hat von Montag bis Samstag von 09:30 bis 20:00 Uhr geöffnet. Die gesamte Apple-Produktpalette kann dort ausprobiert werden. Außerdem stehen die von anderen Apple-Geschäften gewohnten Dienstleistungen zur Verfügung, darunter die Genius-Bar für den technischen Support, Workshops, Personal Shopping und Einzelschulungen.

Apple Retail Store Hamburg
Der Apple Retail Store in Hamburg

In Frankfurt am Main entsteht derzeit der dritte Apple Retail Store in Deutschland. Gerüchten zufolge will der Computerkonzern auch in Berlin und Köln Läden eröffnen. Der erste Apple Retail Store in Deutschland nahm im Dezember 2008 den Betrieb auf. Er befindet sich in München am Marienplatz.