iPad ab Samstag in USA erhältlich

29. März 2010 17:30 Uhr - sw

Der Countdown für die iPad-Markteinführung läuft. An diesem Samstag startet in den USA der Verkauf des Tablet-Computers. Ab 09:00 Uhr wird das iPad in allen 221 Apple-Ladengeschäften und den meisten Best-Buy-Filialen zu haben sein. In den Apple-Stores erhalten die Käufer auf Wunsch kostenlose Hilfestellung für die Konfiguration des Geräts. Kunden, die das iPad rechtzeitig im US-Online-Shop des Herstellers bestellt haben, sollen ebenfalls am Samstag beliefert werden. Laut MacRumors hat Apple heute damit begonnen, das iPad an die Endkunden zu verschicken.

Welche iPad-Stückzahlen zum US-Verkaufsstart in den Läden bereitstehen werden, ist unklar. Einschätzungen einiger Experten zufolge besteht eine große iPad-Nachfrage (mehr dazu hier und hier). Apple selbst hat sich bislang zur Zahl der Vorbestellungen nicht geäußert.

iPad

Ab 03. April in den USA erhältlich: Das iPad.


Anfangs wird in den USA nur das WLAN-Modell des iPads zu haben sein – zu Preisen von 499, 599 bzw. 699 Dollar (16, 32 bzw. 64 GB Speicherkapazität). Die UMTS-/WLAN-fähigen Version folgt Ende April.

Ende April soll das iPad in beiden Versionen auch in Deutschland sowie weiteren Ländern in den Handel kommen. Die Euro-Preise sind nach wie vor unbekannt.