Offizielle Steve-Jobs-Biografie erscheint früher

16. Aug. 2011 16:00 Uhr - sw

Die im Frühjahr angekündigte offizielle Steve-Jobs-Biografie kommt bereits im November auf den Markt. Das teilte der Verlag Simon & Schuster mit. Ursprünglich war eine Veröffentlichung im März 2012 geplant.

Autor ist Walter Isaacson, der bereits Biografien über Albert Einstein, Benjamin Franklin und andere Persönlichkeiten verfasst hat und für das Magazin Time tätig war. Die Steve-Jobs-Biografie basiert auf Interviews, die Isaacson mit Jobs und seiner Familie sowie mit Kollegen, Freunden und Konkurrenten von Jobs geführt hat.

Wie die New York Times berichtet, soll der Apple-Chef nicht darum gebeten haben, den Inhalt des Werkes zu kontrollieren oder es vorab zu lesen.

Die Biografie hat rund 450 Seiten und soll am 21. November in englischer Sprache erscheinen. Ob es eine deutsche Übersetzung geben wird, ist noch nicht bekannt.

In der Vergangenheit sind mehrere Biografien über Steve Jobs erschienen – allerdings ohne Zustimmung und ohne Mitarbeit des Apple-Mitbegründers.