Strategiespiel "Total War Saga: Thrones of Britannia": Mac-Version ist da

24. Mai 2018 12:00 Uhr - Redaktion

Anfang Mai ist "Total War Saga: Thrones of Britannia" für Windows erschienen, nun ist das neue Strategiespiel auch für den Mac verfügbar. Es kombiniert einen rundenbasierten Strategieteil (Wirtschaft, Diplomatie, Technologie, Einheitenmanagement) mit Echtzeitschlachten (Dutzende unterschiedliche Kampfeinheiten) und knüpft nahtlos an die bei vielen Spielern beliebte, vor fast zwei Jahrzehnten gestartete "Total War"-Reihe an.

"Total War Saga: Thrones of Britannia" ist für macOS ab sofort zum Preis von 39,99 Euro bei Steam und im Mac-App-Store erhältlich. Als geschichtlicher Hintergrund dient das England des neunten Jahrhunderts. Das Spiel bietet eine deutschsprachige Benutzeroberfläche und Vertonung.

 

 

"Total War Saga: Thrones of Britannia" benötigt mindestens einen mit 1,8 GHz getakteten Prozessor, acht GB Arbeitsspeicher, 15 GB Speicherplatz und macOS 10.13.4 und läuft laut Feral Interactive auf folgenden Macs:

• 13,3-Zoll-MacBook-Pro ab Baureihe 2016.
• 15,4-Zoll-MacBook Pro ab Baureihe Mitte 2012.
• 21,5-Zoll-iMac ab Baureihe Ende 2013.
• 27-Zoll-iMac ab Baureihe Ende 2013.
• 27-Zoll-iMac der Baureihe Ende 2012 mit GeForce 675/680MX.
• Mac Pro ab Baureihe Ende 2013.
• iMac Pro.

Für ein bestmögliches Spielerlebnis (höchste Grafikeinstellungen) wird eine AMD- oder Nvidia-Grafikkarte empfohlen, die auch extern betrieben werden kann. "Total War Saga: Thrones of Britannia" kann auch auf folgenden Macs gespielt werden, dies wird jedoch offiziell nicht unterstützt:

• Mac mini ab Baureihe Ende 2012.
• MacBook ab Baureihe Anfang 2015.
• 13,3-Zoll-MacBook-Air ab Baureihe Mitte 2012.
• 13,3-Zoll-MacBook-Pro der Baureihe Mitte 2012.
• 21,5-Zoll-iMac der Baureihe Anfang 2013.

 

 

Aus der Spielbeschreibung: "Wir schreiben das Jahr des Herrn 878. Der kriegserfahrene Alfred der Große hatte sich in der Schlacht bei Edington heldenhaft der Wikingerinvasion entgegen gestellt. Geschwächt – doch keineswegs geschlagen – haben sich die Wikinger in Britannien angesiedelt. Zum ersten Mal seit 80 Jahren erlebt das Land einen zerbrechlichen Frieden. Die Könige von England, Wales, Schottland und Irland spüren, wie sich auf der Insel ein kommender Wandel abzeichnet; eine Zeit der Möglichkeiten. Sie werden Verträge abschließen. Sie werden Kriege führen. Geschichten werden zu Legenden in einer Saga, die den Aufstieg einer der größten Nationen der Weltgeschichte beschreibt. Könige erheben sich, doch nur einer wird herrschen.

Thrones of Britannia ist ein neuer Teil der Total-War-Reihe, der euch herausfordert, einen kritischen Augenblick der Geschichte neuzuschreiben, der die Zukunft des modernen Britanniens bestimmen wird. Mit zehn spielbaren Fraktionen müsst ihr Königreiche zu Ehren von Angelsachsen, gälischen Clans, walisischen Stämmen oder siedelnden Wikingern erbauen und verteidigen. Schmiedet Bündnisse, verwaltet eure wachsenden Siedlungen, hebt Armeen aus und begebt euch auf Feldzüge in der detailliertesten Karte, die es je bei Total War gegeben hat."