Mac-Version von Strategiespiel "Total War: Warhammer II" angekündigt

18. Juni 2018 13:45 Uhr - Redaktion

Die auf Spieleportierungen spezialisierte Firma Feral Interactive setzt einen weiteren hochkarätigen Titel für den Mac um: "Total War: Warhammer II". Das Strategiespiel erschien im September 2017 für Windows und hat auf der Plattform Steam bislang knapp 9000 im Durchschnitt sehr positive Bewertungen erhalten.

"Total War: Warhammer II" soll im Laufe dieses Jahres für macOS veröffentlicht werden und wird auf Grundlage von Apples moderner Grafikengine Metal portiert. Zu den Systemanforderungen hat sich Feral Interactive noch nicht geäußert. Für ein optimales Spielerlebnis (keine Ruckler, hohe bis höchste Grafikeinstellungen) wird jedoch eine möglichst leistungsstarke AMD- oder Nvidia-Grafikkarte die Voraussetzung sein.

Wer auf Steam bereits die Windows-Version des Spiels erworben hat (Kostenpunkt: 59,99 Euro), wird sich die Mac-Fassung bei Verfügbarkeit kostenlos herunterladen können. "Total War: Warhammer II" ist der zweite Teil der als Trilogie angelegten Reihe. Der erste Teil ist im April 2017 für den Mac erschienen.

 

 

"Total War" gehört zu den beliebtesten Computerspielserien und kombiniert einen rundenbasierten Strategieteil (Wirtschaft, Diplomatie, Technologie, Einheitenmanagement) mit Echtzeitschlachten (Dutzende unterschiedliche Kampfeinheiten). Während sich die bisherigen "Total War"-Spiele an historischen Epochen (zum Beispiel zur Zeit des antiken Roms oder des Mittelalters) orientierten, spielt "Total War: Warhammer" in einer Fantasy-Welt.

Aus der Spielbeschreibung: "Total War: Warhammer II ist ein Strategiespiel gigantischen Ausmaßes. Wählt aus vier einzigartigen Fraktionen und führt Krieg auf Eure eigene Art – startet eine Eroberungskampagne zur Rettung oder Zerstörung einer riesigen und lebendigen Fantasy-Welt. Dieses Spiel vereint rundenbasiertes Open-World-Kampagnenspiel mit aufregenden, taktischen Echtzeitgefechten in den fantastischen Landschaften der Neuen Welt.

Spielt, wie es Euch gefällt – taucht ein in eine fesselnde Kampagne, erlebt unbegrenzten Wiederspielwert und stellt Euch der Welt im Mehrspielermodus mit einer benutzerdefinierten Armee Eurer Lieblingseinheiten. Total War: Warhammer II bietet hunderte Stunden Spielspaß und kein Spiel gleicht dem anderen. "