Neues Strategiespiel für den Mac: "Total War: Three Kingdoms"

24. Mai 2019 12:30 Uhr - Redaktion

Unter Hobby-Strategen erfreut sich die "Total War"-Franchise großer Beliebtheit. Es gibt sie seit zwei Jahrzehnten, sie besteht aus einem Dutzend Titeln, deren historischer Hintergrund vom alten Rom über das Mittelalter bis hin zur Ära der großen Imperium im 18. Jahrhundert reicht. Nun expandiert "Total War" in das antike China.

Der neueste Teil der Reihe hört auf den Namen "Total War: Three Kingdoms" und ist gleichzeitig für macOS und Windows erschienen. "Total War: Three Kingdoms" kostet 59,99 Euro und bietet eine deutschsprachige Benutzeroberfläche und Vertonung. Das Spiel benötigt mindestens acht GB Arbeitsspeicher, 52 GB Speicherplatz und macOS Mojave.

 

 

Laut Feral Interactive lässt sich "Total War: Three Kingdoms" auf folgenden Mac-Baureihen spielen: 13,3-Zoll-MacBook Pro (ab Baureihe 2016), 15,4-Zoll-MacBook-Pro (ab Baureihe Ende 2013), 21,5-Zoll-iMac (ab Baureihe 2017), 27-Zoll-iMac (ab Baureihe 2012), Mac Pro (ab Baureihe 2013) und iMac Pro. In Verbindung mit einer externen AMD-Grafikkarte wird auch der Mac mini (2018) unterstützt.

Für ein möglichst gutes Spielerlebnis mit hohen bis höchsten Grafikeinstellungen und ohne Ruckler wird ein möglichst leistungsstarker (Grafik-) Prozessor empfohlen, wobei sich an Rechnern mit Thunderbolt 3 eine externe Grafikkarte zur Erhöhung der Performance nutzen lässt.

Das bewährte Spielprinzip von "Total War" bleibt erhalten: Es kombiniert einen rundenbasierten Strategieteil (Wirtschaft, Diplomatie, Technologie, Einheitenmanagement) mit Echtzeitschlachten (Dutzende unterschiedliche Kampfeinheiten). "Total War: Three Kingdoms" spielt im antiken China und beginnt im Jahr 190.

 

 

Aus der Spielbeschreibung: "Total War: Three Kingdoms ist der erste Teil der preisgekrönten Strategiespielreihe, der den epischen Konflikt im alten China nachzeichnet. Die mitreißende, rundenbasierte Kampagne rund um den Aufbau eines Kaiserreiches, Staatskunst und Eroberungen wird perfekt mit atemberaubenden Echtzeitgefechten kombiniert. Total War: Three Kingdoms bereichert die Spielreihe um ungeahnte Komplexität im Zeitalter der Helden und Legenden.

Das Zeitalter legendärer Eroberungen ist angebrochen. Dieses wundervolle Land ist zerrissen und verlangt nach einem neuen Kaiser und einer neuen Lebensweise. Vereinigt China unter Eurer Herrschaft und werdet Teil der nächsten großen Dynastie – auf dass Euer Vermächtnis alle Zeiten überdauere.

Erobert das Reich: 12 legendäre Kriegsherren stehen Euch zu Diensten. Rekrutiert heroische Charaktere, die Euren Zwecken dienen und bezwingt Eure Feinde auf militärischer, technologischer, politischer und wirtschaftlicher Ebene. Werdet Ihr Freundschaften schließen, brüderliche Allianzen schmieden und von Euren zahlreichen Feinden respektiert? Oder werdet Ihr Verrat begehen, listige Intrigen lenken und einer der einflussreichsten politischen Drahtzieher werden?"