Bereits Anfang 2023 kündigte Activision einen namhaften Spiele-Neuzugang für Apples mobile Geräte an: Call of Duty: Warzone Mobile. Ursprünglich sollte der Ableger der bekannten Reihe im Mai 2023 für iPhone und iPad erscheinen. Doch daraus wurde nichts, der Termin wurde mehrfach verschoben, da die Entwickler mehr Zeit für Feinschliff und Problembehebungen benötigten. Nun ist das Spiel erschienen.
Wie Activision, das inzwischen zu Microsoft gehört, mitteilte, ist Call of Duty: Warzone Mobile ab sofort für alle Anwender weltweit verfügbar. Das Spiel aus der Battle-Royal-Kategorie der weltbekannten Call-of-Duty-Franchise ist in der Basisversion (Free-to-Play mit optionalen In-App-Käufen) kostenfrei und setzt mindestens einen A12-Chip und iOS/iPadOS 16 voraus.
Der Hersteller teilte mit: "Call of Duty: Warzone Mobile läutet die nächste Ära der Call of Duty-Reihe ein, mit dem hochwertigsten Battle Royale-Spielerlebnis für unterwegs. Es gibt epische Call of Duty: Warzone-Kämpfe bei Feuergefechten, Fortbewegungen und Fahrzeuge, authentische Inhalte mit Operator, Waffen und Karten sowie ein einzigartiges Call of Duty: Warzone-Gameplay, das bis zu 120 Live-Spieler in einer Partie auf dem Handy zulässt. Das alles definiert Battle Royale in Call of Duty: Warzone Mobile für unterwegs vollkommen neu.
Bild: Activision.
Dank der neuen Call of Duty 2.0-Technologie können Call of Duty: Warzone Mobile-Spieler:innen soziale Features wie Freunde und Chat-Kanäle, EP, Waffenbestände, Ausrüstungen und sogar den Battle Pass plattformübergreifend nutzen und so ein wirklich vernetztes Call of Duty erleben. Call of Duty: Warzone Mobile wurde für mobile Geräte entwickelt, um sicherzustellen, dass es auf Glas am besten funktioniert. Es wird mobile-spezifische Events, Listen und Inhalte sowie tiefgreifende Optionen zur Anpassung der Steuerung bieten, um sowohl Veteranen als auch neue Rekruten zu unterstützen."
Call of Duty: Warzone Mobile bietet volle Unterstützung für Bluetooth-Controller, so dass es theoretisch auch für macOS (Rechner mit Apple-Prozessor) und Apple TV freigegeben werden könnte. Dazu hat sich Activision allerdings noch nicht geäußert.