Jede Woche verschenkt Epic Games ein oder mehrere Spiele. Dieses Mal wird auch ein Mac-kompatibler Titel angeboten. Es handelt sich dabei um das Abenteuerspiel "Fear the Spotlight" des kalifornischen Entwicklerstudios Cozy Game Pals. Es ist im vergangenen Jahr erschienen und hat überwiegende gute bis sehr gute Bewertungen erhalten.
Regulär kostet das Spiel 17,99 Euro. Den kostenlosen Download bietet Epic Games bis zum kommenden Donnerstag an - Voraussetzung ist ein Epic-Account und die Nutzung des Epic Games Launcher. Der Hersteller empfiehlt für "Fear the Spotlight" mindestens macOS Big Sur 11. Das Spiel liegt auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und weiteren Sprachen vor.

Bild: Cozy Game Pals.
Aus der Spielbeschreibung: "Fear the Spotlight ist ein gruseliges Third-Person-Abenteuer mit einem verstörenden Geheimnis, das es zu lüften gilt. Die Sunnyside High hat eine dunkle Vergangenheit. Als Vivian die verlassenen Korridore für eine Séance mit der rebellischen Amy betritt, ist sie plötzlich allein und dem Monster ausgeliefert, das durch die Flure streift. Vivian muss sich seinem Blick entziehen, ihre Freundin finden und die verstörende, mörderische Wahrheit einer Jahrzehnte alten Tragödie aufdecken.
Fear the Spotlight ist eine gruselige Liebeserklärung an klassischen 90er-Jahre-Horror mit Schwerpunkt auf einer spannenden Geschichte, dem Lösen von Puzzles und einer unheimlichen Atmosphäre. Es ist das perfekte narrative Horrorspiel für alle, die das Genre noch nicht kennen."
