Apple kündigt Veranstaltungsreihe für Entwickler an

30. Apr. 2013 16:00 Uhr - sw

In Rekordzeit – innerhalb von wenigen Minuten – war die diesjährige Apple-Entwicklerkonferenz WWDC 2013 ausverkauft. Aus diesem Grund gab Apple die Neuauflage der Veranstaltungsreihe "Tech Talk" bekannt. Im Herbst will Apple in mehreren Städten über die Neuerungen der nächsten Versionen von Mac OS X und iOS informieren. Die Termine stehen noch nicht fest. Zuletzt fand die Veranstaltungsreihe im Jahr 2011 statt – damals standen iOS 5.0 und iCloud im Mittelpunkt. Unterdessen wurde eine Parallelveranstaltung zur WWDC angekündigt.

Die AltWWDC wird zeitgleich und in unmittelbarer Nähe zur WWDC in San Francisco ausgerichtet. Geplant sind eine Keynote und zahlreiche Vorträge. Einige bekannte Entwickler, wie beispielsweise Daniel Jalkut von Red Sweater Software und NetNewsWire-Programmierer Brent Simmons, haben ihre Teilnahme an der AltWWDC bereits zugesagt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.