Apple-Chef Cook: Apple Watch ab Juni in Ladengeschäften

20. Mai 2015 12:30 Uhr - sw

Die Apple Watch soll ab Juni in Apple-Ladengeschäften erhältlich sein. Das erklärte Apple-Chef Tim Cook laut einem Bericht von 9to5Mac während eines Meetings in der chinesischen Firmenzentrale. Apple hat Ende April mit der Auslieferung der Smartwatch begonnen, verkauft sie aber bislang nur über den eigenen Online-Shop und in einigen Boutiquen, darunter "The Corner Berlin".




Im April hatte bereits Apples Retailchefin Angela Ahrendts in einem Memo angedeutet, dass die Apple Watch voraussichtlich bis Ende Mai nur online zu haben sein wird. Die Smartwatch ist zur Zeit in Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Kanada und den USA erhältlich. Nach Angaben von Cook soll der Verkauf Ende Juni auf weitere Länder ausgedehnt werden. Um welche es sich dabei handelt, ist allerdings noch nicht bekannt.

"Die Apple Watch könnte nicht besser laufen, wir arbeiten hart daran, mehr zu produzieren", soll Cook dem Bericht zufolge während des Meetings gesagt haben. Bislang hat der Hersteller jedoch keine Verkaufszahlen bekannt gegeben. Gestern erschien ein erstes Update für die Apple Watch (MacGadget berichtete).