Apple Park: Erste Erweiterung in Planung

18. Mai 2021 14:30 Uhr - Redaktion

Nur wenige Jahre nach der Fertigstellung des Apple Park plant der kalifornische Computerpionier bereits eine Erweiterung seines neuen Hauptquartiers in Cupertino. Demnach soll ein Entwicklerzentrum errichtet werden. Dort sollen Programmierer die Möglichkeit erhalten, mit Apple-Entwicklern zusammenzuarbeiten, um ihre Apps zu optimieren und Hilfe zu erhalten.

Das erklärte der frühere Apple-Marketingchef Phil Schiller - als "Apple Fellow" weiterhin für Events und den App-Store verantwortlich - im Gerichtsverfahren zwischen Apple und Epic. Weitere Einzelheiten, etwa zur Größe des Gebäudes, Baubeginn und geplanter Fertigstellung, nannte Schiller nicht.

 

Apple Park
 
Apple Park: Neues Entwicklerzentrum in Planung.
Bild: cupertino.org.

 

In der Vergangenheit bot die Entwicklerkonferenz WWDC den Teilnehmern die Möglichkeit, sich mit Apple-Ingenieuren auszutauschen und direkte Hilfe zu erhalten. Die WWDC findet seit letztes Jahr nur noch als Online-Event statt - ob es eine Rückkehr zur regulären WWDC geben wird, ist fraglich.

Außerdem gab es vor rund zehn Jahren sogenannte Developer Compatibility Labs in Cupertino und Tokio, wo Entwickler Hilfestellung für die Softwareentwicklung für macOS erhalten konnten. Diese Labs wurden allerdings eingestellt.