Apple: Beats Studio Buds jetzt in drei neuen Farben erhältlich

14. Apr. 2022 10:00 Uhr - Redaktion

Apple bietet die im vergangenen Sommer eingeführten Beats Studio Buds (ab 129 Euro) ab sofort in drei zusätzlichen Farben an. Es handelt sich dabei um Ozeanblau, Abendpink und Mondgrau. Die Bluetooth-Ohrhörer verfügen über eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC) und bieten eine Wiedergabezeit von bis zu acht Stunden pro Ladung mit zwei zusätzlichen Aufladungen über die Ladeschale für insgesamt bis zu 24 Stunden.

Durch die aktive Geräuschunterdrückung (inklusive Transparenzmodus) spielen die Beats Studio Buds in einer Klasse mit den teureren AirPods Pro. Die Beats Studio Buds sind Schweiß- und Wasserbeständig nach IPX4, verfügen über Bedienelemente am Gerät und werden mit Ohreinsätzen in drei Größen geliefert. Die Ladeschale wird mit einem USB-C-Kabel geladen und unterstützt im Gegensatz zur AirPods-Pro-Ladeschale nicht das drahtlose Aufladen.

 
Beats Studio Buds
 
Beats Studio Buds: Günstiger Ableger der AirPods Pro.
Bild: Apple.

 

Apple verspricht ein gewohnt einfaches Bluetooth-Koppeln mit Mac, iPhone, iPad sowie Apple Watch, Siri-Aktivierung per Sprache, Unterstützung für Dolby Atmos mit 3D-Audio und eine hervorragende Anrufqualität durch zwei wellenbündelnde Mikrofone. Die Kompatibilität mit Android-basierter Hardware ist ebenfalls gegeben.

Gegenüber den AirPods Pro fehlt den Beats Studio Buds der H1-Chip, der den schnellen Gerätewechsel via iCloud ermöglicht. Klangtests zufolge verstärken die Studio Buds die Subbässe und Höhen in größerem Ausmaß als die AirPods Pro.