Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

CorelDraw 2021 ist da und unterstützt Macs mit Apple-Prozessoren

10. März 2021 16:00 Uhr - Redaktion

Vor zwei Jahren kehrte CorelDraw auf den Mac zurück, nun hat der kanadische Hersteller Corel ein neues Release der bekannten Vektorzeichensoftware veröffentlicht. CorelDraw 2021 bietet als wichtigste Neuerung native Unterstützung für Macs mit Apple-Prozessoren. Am Preismodell - 719 Euro als Einmalkauf bzw. 349 Euro als Upgrade (auf corel.com) oder 44,99 Euro als Monatsabo (Mac-App-Store) - hält Corel fest.

CalDigit und OWC: Günstige Thunderbolt-3-Docks mit bis zu fünf Schnittstellen und integriertem Anschlusskabel

10. März 2021 14:00 Uhr - Redaktion

Die Zeiten, in denen Thunderbolt-3-Zubehör ausschließlich im hochpreisigen Segment angesiedelt war, sind endgültig vorbei. Die Preiskurve zeigt nach unten, wie Produkte verschiedener Hersteller belegen. Ein Beispiel dafür ist ein Thunderbolt-3-Dock von OWC, das für nur 104,90 Euro zu haben und mit fünf Schnittstellen ausgestattet ist.

Apple: München soll europäisches Zentrum für Chip-Design werden

10. März 2021 13:00 Uhr - Redaktion

Apple hat heute angekündigt, mehr als eine Milliarde Euro am Standort München zu investieren, um dort ein europäisches Zentrum für Chip-Design zu errichten. Der Standort soll sich 5G und den drahtlosen Technologien der Zukunft widmen. München ist bereits heute Apples größtes Entwicklungszentrum in Europa. Die knapp 1500 Ingenieure arbeiten in verschiedenen Bereichen, darunter Power-Management-Design, Anwendungsprozessoren und drahtlose Technologien.

Adobe: Photoshop läuft jetzt native auf ARM-Macs - einige Funktionen fehlen (Update)

10. März 2021 12:00 Uhr - Redaktion

Nach einem dreimonatigen Betatest hat Adobe den Startschuss für eine native Version der Bildbearbeitungssoftware Photoshop für Macs mit Apple-Prozessoren gegeben. Allerdings fehlen zu Beginn noch einige Funktionen, darunter der Filter "Verwacklung reduzieren", der Abgleich von Vorgaben, das Öffnen von U3D-Dateien sowie der Im- und Export von Dateien mit eingebetteten Videoebenen.