Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Neue Software für iPod classic

07. Febr. 2008 18:00 Uhr - sw

Apple hat für den iPod classic eine neue Software veröffentlicht. Die Version 1.1.1 enthalte nicht näher spezifizierte Fehlerkorrekturen, teilte der Hersteller mit. Ersten Anwenderberichten zufolge wurde das Rauschen im Ohrhörer behoben, das auftrat, sobald sich der Mediaplayer im Ruhezustand befand. Der Bug wurde offenbar mit Version 1.1 eingeführt. Die iPod classic-Software 1.1.1 steht via iTunes zum kostenlosen Download bereit.

Apple: Internationaler Filmverleih kommt

07. Febr. 2008 17:00 Uhr - sw

In einem Interview mit dem Magazin T3 hat Greg Joswiak, verantwortlich für das weltweite iPod- und iPhone-Marketing, Apples Pläne bekräftigt, den Filmverleih im iTunes Store auch außerhalb den USA einführen zu wollen. Der Dienst werde noch in diesem Jahr in Großbritannien starten, sagte Joswiak. Einen genauen Termin nannte er nicht. Die internationalen iTunes Stores werden von Apple bislang stiefmütterlich behandelt. Filme auf Leih- oder Kaufbasis bietet das Unternehmen nur in den USA an, gleiches gilt (mit der Ausnahme Großbritanniens) auch für Fernsehserien. Allerdings kursierten erst vor wenigen Wochen Gerüchte, wonach angeblich schon bald TV-Serien auch im deutschen iTunes Store zu haben sein werden.

Wie lange hält der MacBook Air-Akku?

07. Febr. 2008 14:00 Uhr - sw

Bis zu fünf Stunden Akkulaufzeit verspricht Apple für das MacBook Air. Diese Aussage hat AnandTech nun auf den Prüfstand gestellt. Das Online-Magazin testete, wie lange ein MacBook Air 1,8 GHz mit 80 GB-Festplatte ohne Netzstrom durchhält. Im ersten Durchlauf (ständiges Aufrufen von Web-Sites; Musikwiedergabe im Hintergrund) schaffte das MacBook Air eine Laufzeit von knapp viereinhalb Stunden. Bei kontinuierlicher DVD-Wiedergabe war nach knapp dreieinhalb Stunden, bei hoher Prozessorauslastung (Web-Browsing, Downloads und Video-Wiedergabe) bereits nach gut zweieinhalb Stunden Schluss.