Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Datum

Mac-Client für Online-Speicherdienst Ubuntu One erschienen

15. Okt. 2012 19:00 Uhr - sw

Der Online-Speicherdienst Ubuntu One hat einen Mac-Client veröffentlicht. Er setzt Mac OS X 10.6 oder neuer voraus und liegt als Betaversion (38,2 MB, englisch) vor. Ubuntu One bietet in der kostenlosen Basisausführung fünf GB Online-Speicher und ermöglicht das Sharing und die Synchronisation von Dateien. Höhere Speicherkapazitäten und Unterstützung für das Musikstreaming gibt es gegen Aufpreis. Ubuntu-One-Clients sind auch für Android, iOS, Ubuntu und Windows verfügbar.

13,3-Zoll-MacBook-Pro mit Retina-Display kurz vor Ankündigung?

15. Okt. 2012 12:00 Uhr - sw

Apple wird angeblich Mitte des Monats ein 13,3-Zoll-MacBook-Pro mit Retina-Display vorstellen. Das berichtet die Web-Site 9to5Mac unter Berufung auf eine in der Vergangenheit zuverlässige Quelle aus US-Händlerkreisen. Demnach sollen zwei 13,3-Zoll-Konfigurationen mit hoch auflösendem Bildschirm auf den Markt kommen. Spekulationen über ein 13,3-Zoll-MacBook-Pro mit Retina-Display kamen erstmals im Juni auf. Der Monitor soll über eine Auflösung von 2560 mal 1600 Bildpunkten verfügen.

Apple erweitert Austauschprogramm für iMac-Festplatten

15. Okt. 2012 07:00 Uhr - sw

Im Juli 2011 startete Apple ein Austauschprogramm für bestimmte iMac-Festplatten. Damals erklärte das Unternehmen, dass eine kleine Anzahl von 1000-GB-Festplatten des Herstellers Seagate, die zwischen Mai und Juli 2011 in 21,5-Zoll- und 27-Zoll-iMacs verbaut wurden, einen Defekt aufweisen. Dieses Austauschprogramm hat Apple nun erweitert – es gilt nun für iMacs, die zwischen Oktober 2009 und Juli 2011 verkauft wurden.