Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Apple hat heute macOS Ventura 13.5.2 (Build 22G91), iOS/iPadOS 16.6.1 (Build 20G81) und watchOS 9.6.2 (Build 20U90) zum Download bereitgestellt. Es handelt sich dabei um Notfallupdates, die zwei als kritisch eingestufte, aktiv ausgenutzte Sicherheitslücken in diesen Betriebssystemen beheben.
Das kostenlose Produktivitätswerkzeug Quicksilver ist in der Version 2.4.1 erschienen - es handelt sich dabei um die erste Aktualisierung seit mehr als einem Jahr. Das Update ergänzt ein Plug-in zur Anbindung an die macOS-Automatisierungsfunktion Kurzbefehle (ab macOS Monterey 12). Außerdem wurden diverse Fehlerkorrekturen und Detailverbesserungen vorgenommen.
Maxon, Hersteller der 3D-Grafiklösung Cinema 4D, hat die Benchmark-Software Cinebench in der Version 2024 veröffentlicht. Mit Cinebench lässt sich die Computerleistung - CPU wie GPU - messen. Die Anwendung ist kostenlos und läuft ab macOS Big Sur 11.
Nach einem turbulenten Wochenstart - AVM veröffentlichte in einem Zug Sicherheitsupdates für Dutzende Router ohne Details zu nennen - gibt es nun Neuigkeiten bei einer iPhone-/iPad-App des Herstellers: FRITZ!App Smart Home ist in der Version 2.0 erschienen.
Apple hat die im Frühsommer eingeführten Beats Studio Buds+ in zwei neuen Farben auf den Markt gebracht. Ab sofort gibt es die Bluetooth-Ohrhörer auch in Silber und Pink, zusätzlich zu den bestehenden Optionen Schwarz/Gold, Cremeweiß und Transparent. Die Beats Studio Buds+ sind mit rund 160 Euro deutlich günstiger als die AirPods Pro.