Apple hat neben macOS Tahoe 26.2 auch iOS/iPadOS 26.2 (23C52), watchOS 26.2 (23S303) und tvOS 26.2 (23K51) als Release-Candidate-Builds für Entwickler und Mitglieder des Betatestprogramms veröffentlicht. Xcode 26.2 (17C48), die HomePod-Software 26.2 (23K51) und iOS/iPadOS 18.7.3 (22H217; für Geräte, die von iOS/iPadOS 26 nicht unterstützt werden) befinden sich ebenfalls kurz vor der Fertigstellung.
Im Mittelpunkt von iOS/iPadOS 26.2 stehen Optimierungen, Feinschliff und Fehlerkorrekturen sowie die Behebung neu entdeckter Sicherheitslücken. Auch die mehrere funktionelle Erweiterungen sind an Bord, darunter Unterstützung für die AirPods-Live-Übersetzung in der EU, die automatische Kapitel-Erstellung in der Podcasts-App, Unterstützung für Tabellen in der Freeform-App, Anpassungsoptionen für die Uhr auf dem Sperrbildschirm und die Erstellung von dringenden Erinnerungen mit Alarm.

Bild: Apple.
Die Teilnahme am Apple-Betatestprogramm ist kostenfrei, dazu muss ein Mac, iPhone oder iPad per Apple-ID registriert werden. Betatester haben die Möglichkeit, Fehler zu melden und Verbesserungsvorschläge einzureichen. Dies erfolgt über das Programm Feedback-Assistent, das im Dock und im Hilfe-Menü jedes Programms bzw. bei iOS/iPadOS auf dem Home-Bildschirm zu finden ist.
Die Finalversionen werden für Anfang bis Mitte nächster Woche erwartet. Kurz danach dürfte bereits der Betatest von macOS Tahoe 26.3, iOS/iPadOS 26.3 & Co. anlaufen, mit einer Fertigstellung voraussichtlich Mitte bis Ende Januar.
