Zur Fachmesse IFA 2018 in Berlin kündigte der Routerspezialist AVM sowohl die runderneuerte MyFritz!App 2.0 als auch ein Update für die Fritz!App Fon an. Nachdem die MyFritz!App 2.0 vor einigen Wochen als Betaversion veröffentlicht wurde, ist nun die Testphase der verbesserten Fritz!App Fon für iOS angelaufen.
Die wichtigste Neuerung der Version 4.0 ist die Unterstützung von Apples CallKit-Framework. Mit CallKit können Telefonie-Apps von Drittanbietern – wie die Fritz!App Fon von AVM - in das native Telefonie-System des iPhones integriert werden. Außerdem ist dank CallKit die Nutzung der Fritz!App Fon mit dem Sprachassistenten Siri möglich, beispielsweise zum Starten von Anrufen.
Mit der Fritz!App Fon lässt sich das iPhone per WLAN mit der Fritz!Box verbinden und als Festnetztelefon nutzen. "Mit der neuen Version für iOS integriert AVM Unterstützung für Apple CallKit. Das sorgt für zuverlässige Signalisierung eingehender Rufe - auch dann, wenn die App nicht aktiv im Vordergrund geöffnet ist", teilte das Berliner Unternehmen mit.
Die Anmeldung für den Betatest der neuen Fritz!App Fon ist über Apples TestFlight-Plattform möglich. Ein Erscheinungstermin für die Finalversion ist noch nicht bekannt.