Aspyr Media: SimCity 4 Deluxe Edition erhält 64-Bit- und Catalina-Unterstützung

21. Febr. 2020 13:30 Uhr - Redaktion

Aspyr Media hat nach Sims 2 und SimCity binnen weniger Wochen ein weiteres Spiel fit für die Zukunft gemacht: Die SimCity 4 Deluxe Edition erhielt zur Wochenmitte im Mac-App-Store ein Update, das Unterstützung für den 64-Bit-Betrieb ergänzt und dadurch die Kompatibilität mit dem aktuellen Betriebssystem macOS Catalina gewährleistet.

SimCity 4 hat bereits über 15 Jahre auf dem Buckel, erfreut sich als Klassiker aber weiterhin einer großen Beliebtheit in der Spielergemeinde. Im Zuge der Modernisierung, die offenbar auch die Umstellung auf die Grafikengine Metal mit einschließt, wurden die Systemanforderungen angehoben. Die SimCity 4 Deluxe Edition setzt nun mindestens macOS Sierra voraus.

 

 

In den kommenden Wochen soll nach Angaben von Aspyr eine 64-Bit-Aktualisierung auch für das Strategiespiel Command & Conquer: Generals veröffentlicht werden. Andere Spiele, darunter Civilization IV, Civilization IV: Colonization, Borderlands: The Pre-Sequel, Homeworld Remastered Collection oder die vier Star-Wars-Titel Empire at War, Jedi Academy, Jedi Outcast und The Force Unleashed, bleiben hingegen auf der Strecke und werden keine 64-Bit-Unterstützung erhalten. Aspyr führt wirtschaftliche Gründe für diese Entscheidung an.

Zum Thema: Keine 64-Bit-Unterstützung: Aspyr Media stellt über 20 Mac-Spiele ein.