Google Drive: Update für Mac-Client steht zum Download bereit

14. Nov. 2023 12:00 Uhr - Redaktion

Google hat ein Update für den Mac-Client des Cloud-Speicherdienstes Google Drive veröffentlicht - aktuell ist nun die Version 84.0. Der Hersteller hat vor kurzem grünes Licht für den Einsatz der Software unter macOS Sonoma 14 gegeben.

Zu den Änderungen in Google Drive 84.0 teilte das Unternehmen mit: "Ein Problem wurde behoben, bei dem die App bei einer kleinen Anzahl von Benutzern wiederholt beim Start abstürzte. Bei der Sicherung in Google Photos werden DNG-Dateien nun als RAW-Dateien betrachtet. Zusätzliche Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen."

 
Google Drive
 
Google Drive unterstützt seit kurzem macOS Sonoma.
Bild: Google.

 

Die Google-Drive-Software benötigt mindestens macOS Catalina 10.15, liegt auf Deutsch, Englisch und weiteren Sprachen vor und läuft native auf Apple-Silicon- und Intel-Macs. Google-Accounts bieten in der kostenfreien Basisausführung 15 GB Speicherplatz für Drive, Gmail und Fotos. Mehr Speicherplatz kostet ab 1,99 Euro pro Monat bzw. 19,99 Euro pro Jahr (Google One, ab 100 GB).

Bestehende Google-Drive-Installationen werden automatisch auf die Version 84.0 aktualisiert, das komplette Paket steht auf dieser Web-Seite zum Download bereit.