Apple aktualisiert iMovie für iPhone und iPad - höhere Systemanforderungen

03. Mai 2024 12:00 Uhr - Redaktion

Apple hat iMovie für iPhone und iPad in dieser Woche ein Update spendiert - aktuell ist nun die Version 3.0.3. Nach Herstellerangaben wurden Optimierungen für Stabilität, Leistung und Benutzeroberfläche sowie Fehlerkorrekturen vorgenommen.

Die Unterstützung für iOS/iPadOS 16 wurde eingestellt, es wird nun mindestens die Systemversion 17 benötigt. Die Videobearbeitungs-App steht kostenlos zum Download bereit. Apple über die Änderungen in der Version 3.0.3:

"• Verbesserter Zugriff auf die Option zum Ersetzen und Bearbeiten von Clips in Magic Movie- und Storyboard-Projekten.
• Ein Problem wurde behoben, bei dem durch Tippen auf 'Clip bearbeiten' auf einem ausgewählten Clip ein anderer Clip geöffnet wurde.
• Enthält Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen."

 
iMovie
 
iMovie für iPhone und iPad in neuer Version erschienen.
Bild: Apple.

 

"Mit einer übersichtlichen Benutzeroberfläche und intuitiven Bearbeitungsfunktionen bietet iMovie alles, was du benötigst, um Trailer à la Hollywood und ansprechende Filme wie noch nie zuvor zu erstellen. Navigiere in deiner Videomediathek, teile schöne Momente mit anderen und erstelle ansprechende Filme, die du bis zu einer Auflösung von 4K bearbeiten kannst. Du kannst mit der Bearbeitung auf einem iPhone oder iPad beginnen und auf einem Mac den Film fertigstellen", so Apple über die Software.