Zu den festen jährlichen Traditionen bei Apple gehören die Entwicklerkonferenz im Juni, die iPhone-Präsentation im September und die Veröffentlichung eines weihnachtlichen Werbefilms zum Thanksgiving-Feiertag Ende November. Nun hat der kalifornische Hersteller den diesjährigen Clip namens "Heartstrings" bereitgestellt - im Mittelpunkt stehen der neue Hörtest und die neue Hörhilfe für die AirPods Pro 2.
Apple teilte zum Film mit: "Für viele von uns sind der Klang und das Hören entscheidend dafür, wie wir mit der Welt um uns herum in Verbindung stehen. Dennoch warten Menschen mit Hörverlust durchschnittlich 10 Jahre, bevor ihr Gehör getestet und ein Hörgerät angepasst wird. Millionen von ihnen wissen nicht, dass sie mit einem Hörverlust leben und nicht die nötige Unterstützung erhalten."
Bild: Apple.
Weiter heißt es: "Mit dem weltweit ersten ganzheitlichen Hörerlebnis haben Sie jetzt Zugang zu einem Hörtest, der innerhalb von Minuten wissenschaftlich validierte Ergebnisse liefert, und die Möglichkeit, eine klinische Hörhilfefunktion auf Ihren AirPods Pro 2 zu aktivieren - direkt von zu Hause aus."
Thanksgiving ist immer am vierten Donnerstag eines Novembers und läutet in den USA die Weihnachtszeit ein. Dort hat der Feiertag eine ähnlich hohe Bedeutung wie Weihnachten an sich.
In der Weihnachtszeit nimmt Apple äußerst selten Hardware-Vorstellungen vor, die AirPods Max im Dezember 2020 waren eine Ausnahme. Bis zu Weihnachten ist allerdings noch mit einem ganzen Schwung an Systemaktualisierungen (macOS Sequoia 15.2, iOS/iPadOS 18.2, watchOS 11.2...) zu rechnen, vielleicht gepaart mit der einen oder anderen kleineren Ankündigung für hauseigene Dienste oder Programme wie iWork.