Strategiespiel "Total War: Warhammer II": Mac-Systemanforderungen stehen fest

13. Nov. 2018 13:00 Uhr - Redaktion

Mit "Total War: Warhammer II" erscheint im Laufe dieses Monats ein weiterer hochkarätiger Spieletitel für den Mac. Nun hat die auf Spieleportierungen spezialisierte Firma Feral Interactive die Systemanforderungen der macOS-Version bekannt gegeben.

Demnach lässt sich "Total War: Warhammer II" auf folgenden Baureihen spielen: 13,3-Zoll-MacBook-Pro ab Baureihe "Ende 2016", 15,4-Zoll-MacBook-Pro ab Baureihe Ende 2013, 21,5-Zoll-iMacs ab Baureihe "Mitte 2017", 27-Zoll-iMacs ab Baureihe "Ende 2013" (Grafikkarte mit mindestens zwei GB VRAM, GeForce 680MX wird nicht unterstützt), Mac Pro ab Baureihe "Ende 2013" und iMac Pro. Benötigt werden macOS Mojave und mindestens acht GB Arbeitsspeicher. Außerdem wird sich "Total War: Warhammer II" auf dem 2018er Mac mini mit externer AMD-Grafikkarte spielen lassen.

 

 

"Total War: Warhammer II" gilt als sogenannter AAA-Titel und hat auf der Plattform Steam mehr als 10.000 im Durchschnitt sehr positive Bewertungen erhalten. Wer auf Steam die vor einem Jahr erschienene Windows-Fassung erworben hat, wird sich das Spiel für macOS bei Verfügbarkeit kostenlos herunterladen können. "Total War: Warhammer II" kostet 49,99 Euro und wird auf Grundlage von Apples moderner Grafikengine Metal portiert.

"Total War: Warhammer II" ist der zweite Teil der als Trilogie angelegten Warhammer-Reihe. Der erste Teil ist im Frühjahr 2017 für den Mac erschienen. "Total War" gehört zu den beliebtesten Computerspielserien und kombiniert einen rundenbasierten Strategieteil (Wirtschaft, Diplomatie, Technologie, Einheitenmanagement) mit Echtzeitschlachten (Dutzende unterschiedliche Kampfeinheiten). Während sich die bisherigen "Total War"-Spiele an historischen Epochen (zum Beispiel zur Zeit des antiken Roms oder des Mittelalters) orientierten, spielt "Total War: Warhammer" in einer Fantasy-Welt.

Aus der Spielbeschreibung: "Total War: Warhammer II ist ein Strategiespiel gigantischen Ausmaßes. Wählt aus vier einzigartigen Fraktionen und führt Krieg auf Eure eigene Art – startet eine Eroberungskampagne zur Rettung oder Zerstörung einer riesigen und lebendigen Fantasy-Welt. Dieses Spiel vereint rundenbasiertes Open-World-Kampagnenspiel mit aufregenden, taktischen Echtzeitgefechten in den fantastischen Landschaften der Neuen Welt.

Spielt, wie es Euch gefällt – taucht ein in eine fesselnde Kampagne, erlebt unbegrenzten Wiederspielwert und stellt Euch der Welt im Mehrspielermodus mit einer benutzerdefinierten Armee Eurer Lieblingseinheiten. Total War: Warhammer II bietet hunderte Stunden Spielspaß und kein Spiel gleicht dem anderen."