Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
- Datum
-
- 01
- 02
- 03
- 04
- 05
- 06
- 07
- 08
- 09
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
Apple ist auf Einkaufstour: Nachdem der Mac- und iPhone-Hersteller in den letzten Wochen bereits die Firmen Locationary, HopStop, Passif und Matcha aufgekauft hat, folgte vor kurzem die Übernahme von Embark. Das kalifornische Unternehmen entwickelt Apps mit Informationen und Fahrplänen für den öffentlichen Nahverkehr in US-Großstädten. Doch damit nicht genug: heute wurde eine weitere Firmenübernahme durch Apple bekannt.
Der Hardwarehersteller AVM hat mit der Fritz!Box 7272 einen neuen WLAN-Router mit DSL-Modem auf den Markt gebracht. Er bietet gegenüber dem Vorgängermodell Fritz!Box 7270 eine höhere WLAN-Datenübertragungsrate (bis zu 450 statt 300 Mbit pro Sekunde) und eine verbesserte Funkabdeckung. Außerdem gibt es statt vier Fast-Ethernet-Ports nun zwei Gigabit- und zwei Fast-Ethernet-Ports.
Apple hat eine Werbekampagne für den neuen Mac Pro gestartet. In US-Kinos läuft nach Informationen von MacRumors seit einigen Tagen das erstmals auf der Entwicklerkonferenz WWDC gezeigte Werbevideo für die neue Desktop-Workstation.
Apple hat ein Austauschprogramm für die Grafikkarte Radeon HD 6970M gestartet, die in 27-Zoll-iMacs der 2011er Baureihe verbaut wurde. Nach Angaben des Unternehmens kann der Grafikchip einen Defekt aufweisen, der Probleme mit der Bilddarstellung verursacht.
Apple hat das Anfang August angekündigte Rücknahmeprogramm für iPhone-, iPad- und iPod-Ladegeräte von Drittherstellern gestartet. Ab heute können USB-Netzteile beliebiger Hersteller in einem Apple-Ladengeschäft oder bei einem autorisierten Apple-Service-Provider abgegeben werden. Gleichzeitig bietet das Unternehmen neun Euro Rabatt beim Kauf des Apple-USB-Ladegeräts, das regulär 19 Euro kostet.
Apple hat das Startup-Unternehmen Matcha gekauft. Das bestätigte der Mac- und iPhone-Hersteller gegenüber dem Online-Magazin VentureBeat.
Apple hat ein Rücknahmeprogramm für iPhone-, iPad- und iPod-Ladegeräte von Drittherstellern angekündigt. Ab dem 16. August können USB-Netzteile beliebiger Hersteller in einem Apple-Ladengeschäft oder bei einem autorisierten Apple-Service-Provider abgegeben werden. Gleichzeitig bietet das Unternehmen neun Dollar/Euro Rabatt beim Kauf des Apple-USB-Ladegeräts, das regulär 19 Dollar/Euro kostet.
Apple ist weiter auf Einkaufstour. Erst vor kurzem hat der Mac- und iPhone-Hersteller die Startup-Firmen HopStop und Locationary aufgekauft. Nun gab Apple die Übernahme des Chipherstellers Passif bekannt.