Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Datum

Apple steigert Umsatz leicht, Mac-Sparte legt deutlich zu

31. Juli 2019 01:00 Uhr - Redaktion

Nach zwei Quartalen in Folge mit Umsatzrückgängen ist Apple wieder auf Wachstumskurs: Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019 erwirtschaftete das Unternehmen Einnahmen in Höhe von 53,8 Milliarden US-Dollar - ein Plus von einem Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum (53,4 Milliarden US-Dollar). Gute Nachrichten gibt es aus der Mac-Sparte: Apple erzielte mit Macs einen Umsatz von 5,8 Milliarden US-Dollar - elf Prozent mehr als im Vergleichsquartal des Vorjahres. Im laufenden vierten Quartal könnte sich der Aufwärtstrend fortsetzen.

Apple veranstaltet Augmented-Reality-Sessions in Ladengeschäften

30. Juli 2019 17:00 Uhr - Redaktion

Apple hat heute die Anmeldephase für eine Reihe von kunstbasierten Augmented-Reality-Veranstaltungen gestartet. Zu den drei neuen Sessions gehören eine interaktive Safari mit Werken einiger namhafter zeitgenössischer Künstler, eine In-Store-Session, die die Grundlagen der Erstellung von AR mittels Swift Playgrounds vermittelt, und eine AR-Kunstinstallation, die in jedem Apple-Ladengeschäft weltweit zu sehen sein wird.

Mac-Version von Action-Adventure "Lego DC Super-Villains" ist da

30. Juli 2019 14:00 Uhr - Redaktion

Feral Interactive hat heute eine Mac-Version von "Lego DC Super-Villains" veröffentlicht. Das Action-Adventure kombiniert das Lego-Baukastensystem mit dem großen DC-Universum von Marvel. Es gibt über 150 spielbare DC-Superschurken und DC-Superhelden, darunter Mr. Freeze, Poison Ivy, Killer Croc, Batman, Wonder Woman und Shazam.

Breite Mehrheit möchte überall elektronisch bezahlen

30. Juli 2019 11:00 Uhr - Redaktion

Die Verbundenheit der Deutschen zum Bargeld schwindet. Zwei Drittel der Bundesbürger (66 Prozent) ärgern sich häufig, weil sie nicht überall bargeldlos mit Karte, Smartphone oder Smartwatch bezahlen können. Vor einem Jahr lag der Anteil mit 53 Prozent noch deutlich darunter. Und sechs von zehn Bundesbürgern (62 Prozent) sind der Meinung, dass alle Geschäfte gesetzlich dazu verpflichtet sein sollten, mindestens eine elektronische Bezahlmöglichkeit anzubieten.