Apple hat den zu Jahresbeginn eingeführten Bluetooth-Ohrhörern Powerbeats Pro 2 (Amazon-Werbepartnerlink*) ein umfangreiches Update spendiert - die Firmware wird dabei von Version 7B30 auf Version 8A353 aktualisiert. Es gibt mehrere Neuerungen, darunter eine vollständige Integration mit der Fitness-App von iOS 26 (inklusive Unterstützung für mehr als 50 Trainingsarten), ein verbesserter Algorithmus für eine schnellere Messung der Herzfrequenz, Unterstützung für Siri-Kopfgesten und das Zählen von Schritten auch ohne mitgeführtes iPhone.
Die Firmware-Aktualisierung erfolgt automatisch. Dazu Apple: "Firmwareupdates werden automatisch bereitgestellt, während die Kopfhörer oder In-Ear-Kopfhörer von Beats geladen werden und sich in Bluetooth-Reichweite des iPhone, iPad oder Mac befinden, das mit einem WLAN verbunden ist." Die installierte Firmware-Version lässt sich über die Systemeinstellungen => Bluetooth herausfinden.

Bild: Apple.
Zu den Neuerungen der Powerbeats Pro 2 gehören der H2-Chip mitsamt überarbeiteter Soundarchitektur, eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC), eine Herzfrequenzmessung für Workouts, eine längere Akkulaufzeit und USB-C zum Laden. Die Powerbeats Pro 2 heben sich durch verstellbare, rutschfeste Ohrbügel, die einen sicheren Halt auch bei intensiver sportlicher Betätigung gewährleisten, von anderen Beats-Produkten ab.
Der reguläre Preis beträgt 299,95 Euro. An Farben stehen Diamantschwarz, Treibsand, Hyperviolett und Leuchtorange zur Auswahl. Die Powerbeats Pro 2 sind ab sofort verfügbar, werden ohne USB-C-Netzteil geliefert und sind schweiß- und wasserbeständig mit einer IPX4-Zertifizierung. Ohreinsätze gibt es in fünf Größen - XS, S, M, L, XL (M ist vorinstalliert). Die Powerbeats Pro 2 funken mit Bluetooth 5.3.
*Hinweis zu Partnerlinks: Der Klick auf einen solchen Link führt zum Werbepartner. Wird dort ein Produkt erworben, erhalten wir eine geringe Provision, die uns dabei hilft, dieses Angebot auch in Zukunft zu betreiben. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts.