Videokonferenzsoftware Zoom erhält Unterstützung für macOS Tahoe 26

17. Nov. 2025 10:00 Uhr - Redaktion

Der Videokonferenzdienst Zoom hat zu Wochenbeginn ein Client-Update für alle unterstützten Plattformen zum Download bereitgestellt. Die Version 6.6.10 der Workplace-App ergänzt nach Herstellerangaben offizielle Unterstützung für macOS Tahoe 26. Demnach wurde auch ein Problem behoben, das unter macOS 26 zu einer sehr starken CPU- und GPU-Auslastung führte.

Verbesserungen für Benutzeroberfläche, Chat, Telefonie, Management und weitere Bereiche sowie diverse Problembehebungen runden die Aktualisierung ab. Auf dem Mac wird mindestens macOS High Sierra 10.13 benötigt, auf iPhone und iPad wird iOS/iPadOS 15 oder neuer benötigt. Details zum Update erläutert der Hersteller in den Versionsanmerkungen.

 
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Zoom bietet jetzt offizielle Unterstützung für macOS Tahoe 26.
Bild: Zoom.

 

Die Aktualisierung auf die Version 6.6.10 wird schrittweise an bestehende Installationen verteilt. Die Anwendung steht auf dieser Web-Seite (Mac) bzw. im Apple-App-Store (iPhone und iPad; das Update soll in Kürze erscheinen) zum Download bereit. Aus Sicherheitsgründen sollten nur von Apple gepflegte Systemversionen mit Zoom verwendet werden, d. h. mindestens macOS Sonoma 14, da bei älteren Versionsreihen das Risiko von Remote-Attacken über offene Schwachstellen besteht.

Zoom ist in der Basisversion kostenfrei. Die leistungsstärkeren Ausführungen Pro und Business werden als Abo zu Preisen ab 12,49 Euro pro Monat angeboten. Zoom-Clients gibt es auch für Linux, Android und Windows. Außerdem kann Zoom-Konferenzen per Web-Browser beigetreten werden, d. h. die Installation des Zoom-Clients ist nicht unbedingt erforderlich. Allerdings stehen in der Web-Version nicht alle Funktionen zur Verfügung.

Über neu entdeckte und inzwischen behobene Sicherheitslücken informiert der Hersteller hier.