Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Datum

Apple veröffentlicht neue Betaversionen von macOS 11.2 und iOS/iPadOS 14.4

13. Jan. 2021 19:15 Uhr - Redaktion

Der Betatest der nächsten Apple-Betriebssystemupdates geht in die zweite Runde: Entwickler können sich ab sofort neue Vorabfassungen von macOS 11.2 (Build 20D5042d), iOS/iPadOS 14.4 (Build 18D5043d), tvOS 14.4 (Build 18K5793d) und watchOS 7.3 (Build 18S5793d) herunterladen. Die Fertigstellung der vier Systemaktualisierungen wird für Ende Januar erwartet.

Netgear: Neuer Nighthawk-Router funkt im 6-GHz-Band

13. Jan. 2021 17:30 Uhr - Redaktion

Auf WLAN 6 folgt WLAN 6E - im zweiten Quartal wird die Funktechnologie auch hierzulande für das 6-GHz-Frequenzband freigegeben. Die Erweiterung soll das Problem der Frequenzknappheit in dicht besiedelten Gegenden lösen und mehr Kanäle für hohe Datenübertragungsraten bereitstellen. Netgear hat nun einen ersten Router angekündigt.

AVM: Fritz!Box 5530 Fiber nach GPON-Zertifizierung nun in Deutschland erhältlich

13. Jan. 2021 16:00 Uhr - Redaktion

Der Berliner Netzwerkspezialist AVM hat die Verfügbarkeit der Fritz!Box 5530 Fiber im deutschen Markt bekanntgegeben. "Nachdem die Fritz!Box 5530 Fiber bereits Ende letzten Jahres die Zertifizierung BBF.247 für die Glasfasertechnologie XGS-PON erhalten hat, wurde das neue Glasfaser-Modell vom Broadband Forum (BBF) nun auch für die in Deutschland gängige GPON-Technologie zertifiziert", teilte das Unternehmen heute mit.

Adobe stellt Updates für Photoshop, Premiere Pro, After Effects und Illustrator zum Download bereit

13. Jan. 2021 11:00 Uhr - Redaktion

Adobe hat die Bildbearbeitung Photoshop in der Version 22.1.1 vorgelegt. Das Update verbessert die Stabilität und behebt mehrere Fehler, unter anderem im Zusammenhang mit der Benutzeroberfläche, der Bilddarstellung, verschiedenen Werkzeugen und der Exportfunktion. Außerdem wurde eine als kritisch eingestufte Sicherheitslücke geschlossen.

Echtzeitbild der Erde auf dem Schreibtisch: EarthDesk an ARM-Macs angepasst

13. Jan. 2021 10:00 Uhr - Redaktion

Zu den kleinen, aber feinen Mac-Tools gehört EarthDesk. EarthDesk zeigt auf dem Schreibtisch ein in Echtzeit aktualisiertes, gerendertes Bild der Erde mit aktueller Wolkenbildung, Vegetation, Schneebedeckung, Tages- und Nachtgrenzen sowie den Lichtern der Ballungszentren bei Nacht an. EarthDesk erschien erstmals 2002 und war Anfang des vorletzten Jahrzehnts eines der ersten Programme, die neu für das damals junge OS X entwickelt wurden.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007