Apple veröffentlicht Firmware-Update für AirPods Pro 2, AirPods Pro 3 und AirPods 4

14. Nov. 2025 08:00 Uhr - Redaktion

Apple hat ein Firmware-Update für die AirPods Pro 2, die AirPods Pro 3 und die AirPods 4 (Amazon-Werbepartnerlinks*) herausgegeben. Dabei macht die Firmware einen Sprung von Version 8A358 auf Version 8B21 (AirPods Pro 2 und AirPods 4) bzw. Version 8B25 (AirPods Pro 3). Das Update enthalte "Fehlerkorrekturen und andere Verbesserungen", teilte der Hersteller ohne Nennung von Einzelheiten mit.

Die Installation des Firmware-Updates erfolgt automatisch, wenn sich die AirPods in Bluetooth-Reichweite eines gekoppelten iPhones, iPads oder Macs befinden und aufgeladen werden. Apple hat im Frühjahr eine deutschsprachige Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Aktualisierungsvorgang veröffentlicht.

 
AirPods 4
 
AirPods 4: Firmware-Update auf Version 8B21 erschienen.
Bild: Apple.

 

Im September haben die AirPods Pro 2 und die AirPods 4 mehrere Neuerungen erhalten, die macOS 26 bzw. iOS/iPadOS 26 benötigen. Dazu gehören nach Herstellerangaben "Audioaufnahmen in Studioqualität", eine verbesserte Stimmqualität für die Hörhilfe (nur AirPods Pro) und bei Anrufen sowie die Nutzung der AirPods als Kamera-Fernbedienung. Diese Neuerungen stehen natürlich auch den AirPods Pro 3 zur Verfügung.

Die AirPods Pro 3 sind seit kurzem verfügbar. Als Neuerungen verspricht der Hersteller eine höhere Audioqualität durch ein neues Luftzirkulationssystem, eine verbesserte aktive Geräuschreduzierung, eine Herzfrequenzmessung, Schutz vor Wasser und Schweiß nach IP57-Zertifizierung, eine längere Akkulaufzeit und ein kleineres, optimiertes Design für einen besseren Sitz im Gehörgang. Der empfohlene Verkaufspreis wurde um 30 Euro gesenkt.

Zum Thema: Apple: Live-Übersetzung für AirPods kommt in die EU.


*Hinweis zu Partnerlinks: Der Klick auf einen solchen Link führt zum Werbepartner. Wird dort ein Produkt erworben, erhalten wir eine geringe Provision, die uns dabei hilft, dieses Angebot auch in Zukunft zu betreiben. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts.