Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Mac-Marktanteil im Wirtschaftsraum EMEA gestiegen

13. Nov. 2014 17:30 Uhr - sw

Der Mac-Marktanteil im Wirtschaftsraum EMEA (er umfasst Europa, den Nahen Osten und Afrika) ist im vergangenen Quartal auf 5,9 Prozent gestiegen. Im Vorjahreszeitraum lag er noch bei 5,3 Prozent. Das teilte die Marktforschungsfirma IDC auf MacGadget-Anfrage mit.

Randal's Monday: Neues Adventure für den Mac

13. Nov. 2014 15:00 Uhr - sw

Daedalic Entertainment hat mit Randal's Monday ein neues Abenteuerspiel vorgestellt. Es "bietet zynischsten Humor, massig Referenzen auf die Geek-Kultur und klassisches Point & Click Gameplay vom Feinsten", so der Spielepublisher. Die Story von Randal's Monday erstreckt sich über sieben Kapitel mit über 20 Stunden Spielzeit.

Apple nimmt Dividendenzahlung vor, Aktie erreicht Rekordkurs

13. Nov. 2014 12:00 Uhr - sw

Apple nimmt heute eine Dividendenausschüttung in Höhe von 0,47 Dollar je Apple-Stammaktie vor. Die Dividende wird an jene Anteilseigner gezahlt, die am Ende des Geschäftstages des 10. November Apple-Stammaktien besaßen. Insgesamt zahlt das Unternehmen knapp 2,8 Milliarden Dollar an die Aktionäre aus. Unterdessen erreichte die Apple-Aktie (AAPL) ein neues Allzeithoch.

Neue Erweiterung für Rollenspiel "World of Warcraft"

13. Nov. 2014 11:30 Uhr - sw

Blizzard Entertainment hat eine fünfte Erweiterung für das beliebte Rollenspiel "World of Warcraft" veröffentlicht. "Warlords of Draenor" bietet unter anderem einen neuen Kontinent mit sieben Zonen und einer PvP-Zone, eine Level-Erhöhung auf Stufe 100, neue Szenarien und Spielcharaktermodelle, ein verbessertes Questsystem mit hunderten neuer Quests und sieben neue Dungeons.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007