Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Apple: iOS 8.0 steht zum Download bereit

17. Sep 2014 19:00 Uhr - sw

Apple hat heute das iOS 8 veröffentlicht. Das neue Mobilbetriebssystem steht über die iOS-Aktualisierungsfunktion zum Download bereit (WLAN-Verbindung benötigt) und wird in Kürze auch via iTunes erhältlich sein.

iOS 8: Mit Aktivierung von iCloud-Drive besser warten

17. Sep 2014 17:00 Uhr - sw

Mit der Veröffentlichung des iOS 8 bietet Apple die Möglichkeit an, den neuen Internet-Speicherdienst iCloud-Drive zu aktivieren. Hier ist Vorsicht geboten: Wer schon jetzt iCloud für die Dateisynchronisation zwischen OS X und iOS nutzt, sollte mit der Nutzung von iCloud-Drive noch warten.

Bericht: Apple-Event für Oktober geplant (Update)

17. Sep 2014 16:00 Uhr - sw

Die Spekulationen über neue Apple-Produkte gehen in die nächste Runde: Mitte oder Ende Oktober soll das nächste Apple-Event stattfinden. Das berichtet AppleInsider unter Berufung auf eine Quelle, die mit Apples Planungen vertraut sei und sich bereits in der Vergangenheit als zuverlässig erwiesen habe.

Apple-Anleitung soll beim Umstieg von Android auf iOS helfen

17. Sep 2014 15:00 Uhr - sw

Mit den neuen iPhones spricht Apple nun auch diejenigen Anwender an, die auf große Smartphone-Displays Wert legen und für die ein iPhone aus diesem Grund bislang nicht in Frage kam. Häufig entschieden sich diese Kunden dann für ein Gerät der vielfältigen Android-Konkurrenz. Mit der neuen iPhone-Generation hat Apple in diesem Punkt aufgeholt – und will Android-Usern beim Wechsel helfen.