Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Apple wird das Presse-Event am 09. September als Livestream ins Internet übertragen. Der Abruf des Streams erfolgt über diese Web-Seite und setzt mindestens OS X 10.6.8 oder das iOS 6.0 voraus. Auf der Web-Seite ist derzeit ein Countdown zu sehen.
Der Hard- und Softwarehersteller equinux hat tizi Kraftprotz in der zweiten Generation auf den Markt gebracht. Der Akku mit einer Kapazität von 10.000 mAh ermöglicht das Aufladen von iPhones, iPads und anderen Mobilgeräten.
Die Spekulationen über eine Apple-Smartwatch haben neue Nahrung erhalten. Nach Angaben des gewöhnlich gut informierten Analysten Ming-Chi Kuo von KGI Securities soll die iWatch mit 1,3-Zoll- und mit 1,5-Zoll-Display angeboten werden und über ein rechteckiges Design, 512 MB Arbeitsspeicher und acht GB Speicherplatz verfügen.
Der Hardwarehersteller Mobee Technology hat zur IFA 2014 in Berlin einen USB-3.0-Hub angekündigt, der für iMacs und Apple-Bildschirme konzipiert wurde. Der Magic Hub wird an der Öffnung am Standfuß angebracht und stellt vier USB-3.0-Schnittstellen (eine davon für die Verbindung zum iMac bzw. Monitor) zur Verfügung.
Kalypso Media hat heute den Erscheinungstermin für die Mac-Version der neuen Wirtschaftssimulation Tropico 5 bekannt gegeben. Demnach kommt das Spiel am 19. September auf den Markt. Es soll über den Mac-App-Store und via Steam vertrieben werden. Wer das Spiel bereits bei Steam erworben hat (Preis: 44,99 Euro), wird sich die Mac-Version kostenlos herunterladen können. In Tropico 5 führt der Spieler seinen virtuellen Inselstaat von der frühen Kolonialzeit bis in das 21. Jahrhundert.
Amazon bringt seine Set-top-Box Fire TV (Partnerlink) nach Deutschland. Sie kostet 99 Euro und bietet nach Herstellerangaben gegenüber Apple TV mehrere Vorteile, darunter eine modernere Technik (Vierkernprozessor mit 2,0 GHz und zwei GB Arbeitsspeicher), Suche per Spracheingabe (über zwei Mikrofone in der Fernbedienung), Unterstützung für Spiele (auf Android-Basis) und Anbindung an die Mediatheken von ARD, ZDF und Arte.