Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Datum

Ticker: Rabatt auf WLAN-Verstärker von AVM; Update für Fritz!Box 6430 Cable; Telekom gewinnt Mobilfunknetz-Test

04. Dez. 2018 19:30 Uhr - Redaktion

Rabatt auf WLAN-Verstärker von AVM - bei Amazon ist der Fritz!WLAN Repeater 1160 kurzzeitig für 44,99 statt 69 Euro zu haben (Partnerlink). Er erhöht die WLAN-Reichweite (802.11ac/n), kann an jeder Steckdose betrieben werden und ist mit allen gängigen WLAN-Routern kompatibel (optimales Zusammenspiel mit Fritz!Box). +++ Update für Fritz!Box 6430 Cable - AVM bietet das neue Betriebssystem Fritz!OS 7 mitsamt Mesh-Unterstützung ab sofort auch für den Kabelmodem-Router an. Daneben gibt es viele Optimierungen, Verbesserungen sowie Bug-Fixes. +++ Telekom gewinnt Mobilfunknetz-Test - seit einem Vierteljahrhundert testet das Fachmagazin connect die deutschen Mobilfunknetze. In diesem Jahr wurde - zum achten Mal in Folge - die Telekom zum Sieger gekürt (bestes Netz, Note 1,3), gefolgt von Vodafone (1,8) und O2 (3,1).

Apple kürt die Apps und App-Trends des Jahres 2018

04. Dez. 2018 16:30 Uhr - Redaktion

Apple hat heute die Gewinner der diesjährigen Awards in den App-Stores für macOS, iOS und tvOS, im iTunes-Store (Filme, TV-Serien, Musik und Podcasts) sowie im Books-Store (Bücher und Hörbücher) bekannt gegeben. Demnach wurde zur Mac-Software des Jahres die Bildbearbeitung Pixelmator Pro gekürt. Der Titel "Mac-Spiel des Jahres" ging an das Rätsel-Adventure The Gardens Between.

Magnetisches Ladekabel: MagSafe-Funktionalität bei neuem MacBook Air nachrüsten (Update)

04. Dez. 2018 13:00 Uhr - Redaktion

Zum Unmut vieler User hat Apple bei neueren Mobilmacs mit USB-C-Schnittstelle die MagSafe-Funktion gestrichen. Das bewährte Prinzip: Bei stärkerem Ziehen am Ladekabel wird die Verbindung zum Notebook gelöst – die Gefahr, dass das Notebook herunterfällt und beschädigt wird, wird so gebannt. Wer nun von einem älteren Modell auf das neue MacBook Air umsteigt, wird MagSafe wahrscheinlich vermissen.

Bericht: iPhones mit 5G-Unterstützung nicht vor dem Jahr 2020

04. Dez. 2018 12:00 Uhr - Redaktion

Obwohl es bis zur Marktreife von 5G noch einige Jahre und bis zu einer großflächigen 5G-Verfügbarkeit noch viele Jahre dauern wird, ist der LTE-Nachfolger bereits in aller Munde. Hersteller wie Netzbetreiber testen die neue Mobilfunktechnik seit einiger Zeit, hierzulande werden im kommenden Frühjahr die 5G-Frequenzen versteigert. Nun beschäftigt sich auch die iPhone-Gerüchteküche mit der Thematik.

Zum Archiv Januar 2005 bis Mai 2007