Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

macOS Catalina auf nicht unterstützten Macs: Aktualisierung auf Version 10.15.6 ohne Probleme

16. Juli 2020 18:00 Uhr - Redaktion

Über die Möglichkeit, macOS Catalina auf nicht unterstützter Hardware zu installieren, haben wir in der Vergangenheit mehrfach berichtet. Offiziell läuft macOS Catalina auf allen Macs ab Baujahr 2012 (Mac Pro ab 2013). Mit einem inoffiziellen Community-Patcher lassen sich auch ältere Rechner (ab den Jahrgängen 2008/2009) mit dem aktuellen Mac-Betriebssystem bestücken. Das gestern veröffentlichte Update auf Version 10.15.6 kann mit der aktuellen Version 1.4.4 des Patchers ebenfalls problemlos aufgespielt werden.

Strategiespiel Total War: Warhammer II jetzt im Mac-App-Store erhältlich

16. Juli 2020 14:00 Uhr - Redaktion

Im Herbst 2018 veröffentlichte Feral Interactive eine Mac-Version von Total War: Warhammer II. Nachdem das Strategiespiel bislang nur auf der Plattform Steam erhältlich war, hat es nun den Sprung in den Mac-App-Store geschafft. Total War: Warhammer II ist ein sogenannter AAA-Titel, der sich über eine Million Mal verkauft und alleine auf Steam knapp 50.000 im Durchschnitt sehr positive Bewertungen erhalten hat.

Apple stellt watchOS 6.2.8 und watchOS 5.3.8 zum Download bereit

16. Juli 2020 11:00 Uhr - Redaktion

Besitzer einer Apple Watch können sich ab sofort das watchOS 6.2.8 herunterladen. Das Betriebssystemupdate behebt Fehler, schließt Sicherheitslücken und führt die EKG-App in weiteren Ländern, darunter Brasilien und Südafrika, ein. Außerdem lässt sich die Computeruhr jetzt als digitaler Autoschlüssel verwenden.