Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

"Im kreativen Bereich setzen wir noch immer überwiegend auf Macs"

03. Febr. 2010 16:30 Uhr - sw

Unser Interview-Partner lebt in zwei Welten. Als Supporter in einem großen Verlagshaus in Hamburg (Gruner + Jahr AG & Co KG) hält er mit seinen Kollegen nicht nur weltweit die "Strippen" im Netzwerk zwischen Windows und Mac zusammen. Da vor Ort etliche Redaktionen den Mac einsetzen (teilweise schon seit Generationen), kann er natürlich endlos Geschichten erzählen, wie sich "Windows & Mac" über die verschiedenen Versionen vertragen. Steffen Hellmuth hat dazu ein Buch verfasst, "Mac im Unternehmen", das eben von jenen Vorzügen und auch Klippen berichtet, die umschifft werden müssen, um die Welten nahtlos miteinander zu vereinigen. Zum Interview...

"Im kreativen Bereich setzen wir noch immer überwiegend auf Macs"

03. Febr. 2010 16:00 Uhr - sw

Interview mit:

Steffen Hellmuth, Buchautor und Administrator beim Verlagshaus Gruner + Jahr AG & Co KG.

Unser Interview-Partner lebt in zwei Welten. Als Supporter in einem großen Verlagshaus in Hamburg (Gruner + Jahr AG & Co KG) hält er mit seinen Kollegen nicht nur weltweit die "Strippen" im Netzwerk zwischen Windows und Mac zusammen. Da vor Ort etliche Redaktionen den Mac einsetzen (teilweise schon seit Generationen), kann er natürlich endlos Geschichten erzählen, wie sich "Windows & Mac" über die verschiedenen Versionen vertragen. Steffen Hellmuth hat dazu ein Buch verfasst, "Mac im Unternehmen", das eben von jenen Vorzügen und auch Klippen berichtet, die umschifft werden müssen, um die Welten nahtlos miteinander zu vereinigen.

iPhone SDK 3.1.3 veröffentlicht

03. Febr. 2010 07:30 Uhr - sw

Neben dem iPhone OS 3.1.3 (MacGadget berichtete) hat Apple auch eine neue Version des iPhone-Entwicklerkits herausgegeben. Registrierte Entwickler können sich ab sofort das iPhone SDK 3.1.3 kostenlos herunterladen. Das iPhone SDK 3.1.3 ist erforderlich, um Software für das iPhone OS 3.1.3 zu programmieren. Welche Änderungen in der neuesten Version des Entwicklerkits vorgenommen wurden, ist bislang nicht bekannt. Seit einer Woche bietet Apple eine Betaversion des iPhone SDK 3.2 an, um Software für das iPad, das mit dem iPhone OS 3.2 läuft, zu entwickeln.