Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Fahrzeug- und Schreibtischhalterung fürs iPhone

12. Febr. 2010 16:00 Uhr - sw

Lounge von Just Mobile ist eine Kombination aus Fahrzeughalterung und Schreibtischständer für das iPhone. "Die solide Aluminiumkonstruktion vereint in edlem Design und hoher Funktionalität eine Fahrzeughalterung und einen Schreibtisch-Stand für das iPhone in einem Produkt. Sie bietet dem iPhone im Quer- und Hochformat sicheren Halt. Auf dem Armaturenbrett wird der Stand durch eine intelligente Lösung sicher in Position gehalten", erläutert MacLand, Distributionspartner von Just Mobile.

"Tales of Monkey Island" für den Mac

12. Febr. 2010 14:00 Uhr - sw

Der Spielehersteller Telltale Games ist in den Mac-Markt eingestiegen. In den kommenden Monaten will das Unternehmen sein komplettes Spieleangebot auf die Apple-Plattform portieren. Den Anfang macht "Tales of Monkey Island". Das Adventure ist ab sofort zum Preis von 34,95 Dollar für Mac OS X verfügbar "Tales of Monkey Island" setzt einen Intel-basierten Mac mit einem ATI- oder Nvidia-Grafikprozessor und Mac OS X 10.5 oder neuer voraus. Eine Demoversion steht zum Download (236 MB, englisch) bereit. Wer bereits die Windows-Version von "Tales of Monkey Island" erworben hat, kann sich die Mac-Umsetzung kostenlos herunterladen. Bei den Mac-Versionen handelt es sich laut Telltale Games um native Umsetzungen ohne Cider-Engine.

Apple: Fast zehn Milliarden Songs verkauft

12. Febr. 2010 01:30 Uhr - sw

Apple steht kurz davor, die Marke von zehn Milliarden verkauften Songs zu durchbrechen. Aus diesem Anlass hat das Unternehmen eine Aktion gestartet. Wer den zehnmilliardsten Song im iTunes Store erwirbt (bzw. alternativ ein Formular absendet) gewinnt ein iTunes Store-Guthaben in Höhe von 10.000 Dollar. Einzelheiten erläutert Apple auf dieser Web-Seite. Die Marke von fünf Milliarden verkauften Liedern hat der iTunes Store im Juni 2008 geknackt. Apple hat im April 2003 mit dem digitalen Musikverkauf begonnen. In vielen Ländern ist der iTunes Store der Marktführer unter den Online-Musik-Shops.

Apple veröffentlicht Mac Pro Audio Update 1.0

12. Febr. 2010 01:00 Uhr - sw

Apple hat ein Performanceproblem beim Mac Pro, das in den letzten Tagen für Schlagzeilen sorgte, mit einem Softwareupdate behoben. Hintergrund: Beim Abspielen von Songs und Filmen ist Anwenderberichten zufolge ein ungewöhnlich starker Anstieg von Temperatur und Stromverbrauch der Mac Pro-Prozessoren zu beobachten. Von einem Temperatursprung von bis zu 30 Grad ist die Rede. Wird während der Audio-Wiedergabe in einem anderen Programm gearbeitet, kommt es mitunter zu Performance-Einbußen.