Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Portabler 6fach Blu-ray-Brenner von Buffalo

07. Apr. 2010 15:00 Uhr - sw

Buffalo Technology hat einen portablen Blu-ray-Brenner vorgestellt, der Blu-ray-Medien mit bis zu sechsfacher Geschwindigkeit beschreiben kann. Das externe Laufwerk (Gewicht: 340 Gramm) in schwarzem Hochglanzdesign kommt Ende April zum empfohlenen Verkaufspreis von 259,99 Euro in den Handel. Der Brenner wird per USB-Schnittstelle mit dem Computer verbunden und von einem externen Netzteil mit Strom versorgt.

Newton OS auf dem iPad

07. Apr. 2010 13:30 Uhr - sw

Das Newton OS übt auch heute noch eine gewisse Faszination auf technikbegeisterte User aus – schließlich war es das erste Handheldbetriebssystem von Apple. Als Erinnerung an Apples erste PDA-Gehversuche hat der Entwickler Jonathan E. Vi das Newton OS auf dem iPad installiert. Dazu nutzte Vi den als Open-Source vorliegenden Newton-OS-Emulator Einstein. Vi gehört zu den ersten Entwicklern, denen Apple vorab ein iPad zur Verfügung stellte. Die "Einstein-App" emuliert auf dem iPad die typische Newton-OS-Benutzeroberfläche: mit grünstichigem Schwarzweißbildschirm und den dazugehörigen Oberflächenelementen und Schriften. Ob es die Newton-OS-App jemals in den App Store schaffen wird, bleibt offen.

Datensicherung mit SmartBackup 3.0

07. Apr. 2010 13:00 Uhr - sw

Freeridecoding hat die Verfügbarkeit von SmartBackup 3.0 bekannt gegeben. Die auf PowerPC- und Intel-Macs ab Mac OS X 10.5 lauffähige Datensicherungssoftware kostet 25 Dollar. Das Upgrade schlägt mit zehn Dollar zu Buche. Wer nach dem 01. Januar 2009 eine Vorversion erworben hat, kann kostenlos auf SmartBackup 3.0 wechseln. Zu den Neuerungen in SmartBackup 3.0 gehören eine überarbeitete Benutzeroberfläche, verbesserte Leistung, 64-Bit-Unterstützung und die Synchronisierung von Ordnern.

Two Worlds II kommt später

07. Apr. 2010 12:00 Uhr - sw

Zuxxez Entertainment hat die Markteinführung des Fantasy-Rollenspiels Two Worlds II auf den Spätsommer verschoben. Ursprünglich sollte das Spiel bereits im Winter erscheinen. Einen Grund für die verspätete Auslieferung nannte Zuxxez Entertainment nicht. Vermutlich benötigen die Entwickler mehr Zeit für Fehlerkorrekturen und Feinschliff. Das Spiel ist mit Mac OS X, Windows und verschiedenen Spielkonsolen kompatibel.