Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

Weitere Details zum iPhone OS 4.0

09. Apr. 2010 15:00 Uhr - sw

Mehr als 100 Neuerungen bietet das gestern vorgestellte iPhone OS 4.0, allen voran erweitertes Multitasking, App-Ordner, verschiedene Verbesserungen für den E-Mail-Client, zusätzliche Funktionen für den Unternehmenseinsatz, Game Center und der E-Book-Reader iBooks. Mittlerweile liegen weiteren Einzelheiten zu den Verbesserungen im iPhone OS 4.0 vor.

Apple: iPad weiter sehr gefragt

09. Apr. 2010 14:30 Uhr - sw

Apple hat bislang mehr als 450.000 iPads in den USA verkauft. Diese Zahl nannte Unternehmenschef Steve Jobs gestern während der Ankündigung des iPhone OS 4.0. Der Tablet-Computer ist erst seit wenigen Tagen in den USA erhältlich. Am Erstverkaufstag (03. April) setzte der Hersteller nach eigenen Angaben über 300.000 iPads ab. In Läden der Elektronikkette Best Buy sei das iPad inzwischen ausverkauft, sagte Jobs. Die Produktion laufe aber auf Hochtouren, um die Nachfrage zu befriedigen. In Deutschland und anderen Ländern kommt das iPad erst Ende dieses Monats in den Handel. Die Euro-Preise sind noch nicht bekannt.

Browser-Engine WebKit 2 vorgestellt

09. Apr. 2010 14:00 Uhr - sw

Die nächste Generation der Browser-Engine WebKit steht in den Startlöchern. WebKit kommt in Safari, Chrome, OmniWeb, iCab und anderen Browsern zum Einsatz und sorgt für die Darstellung von Web-Sites. Nun haben Apple-Entwickler erste Einzelheiten zu WebKit 2 bekannt gegeben. Wichtigste Neuerung: Jede Web-Site wird in einen eigenständigen Prozess ausgelagert. Sorgt eine Web-Site für einen Absturz, wird lediglich das betreffende Tab bzw. Fenster geschlossen – der Browser selbst läuft weiter.