Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

iPad mini vor dem Aus? Angeblich kein neues Modell geplant

28. Aug. 2018 18:30 Uhr - Redaktion

Apple wird – diesbezüglich ist sich die Gerüchteküche einig – im Herbst ein wahres Produktfeuerwerk zünden. Drei neue iPhones wird es geben, ebenso ein neues Einsteiger-MacBook, das lange erwartete Mac-mini-Upgrade, eine verbesserte Apple Watch, aufgefrischte iPad-Pro-Modelle und wahrscheinlich auch Aktualisierungen für iMac und MacBook. Ein Produkt dürfte hingegen unter den Tisch fallen.

Samsung: Curved-QLED-Monitor mit 34 Zoll und Thunderbolt 3 (Update)

28. Aug. 2018 17:30 Uhr - Redaktion

Samsung hat den nach eigenen Angaben ersten gekrümmten QLED-Bildschirm mit Thunderbolt-3-Schnittstelle vorgestellt. Das 34-Zoll-Display bietet eine Auflösung von 3440 mal 1440 Pixeln und eignet sich dank des 21:9-Formats ideal zur Darstellung mehrerer Dokumente oder Fenster nebeneinander.

Fritz!Box 7530: Neuer Einsteiger-Modemrouter von AVM

28. Aug. 2018 16:45 Uhr - Redaktion

Der Berliner Netzwerkspezialist AVM hat die Verfügbarkeit der Fritz!Box 7530 bekannt gegeben. Den WLAN-Router gab es bislang nur für Kunden des Internetproviders 1&1, nun ist er auch im freien Handel erhältlich. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 149 Euro.

Apple liefert stilles Sicherheitsupdate an macOS aus

28. Aug. 2018 10:00 Uhr - Redaktion

Apple hat zum wiederholten Mal binnen weniger Wochen ein stilles Update für Macs bereitgestellt. Die Version 153 der Konfigurationsdaten für die Sicherheitsfunktion Gatekeeper wird schrittweise an Rechner mit macOS Mojave, macOS High Sierra, macOS Sierra und älteren Betriebssystemen (bis hin zu OS X Mountain Lion) ausgeliefert.