Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Bei macOS Catalina bleiben die Systemanforderungen gegenüber macOS Mojave fast unverändert. Mit zwei Ausnahmen (der 2010er und 2012er Mac Pro fallen aus dem Support) läuft das neue Betriebssystem auf allen Rechnern, die mit macOS Mojave kompatibel sind, d. h. ab Baujahr 2012 (Mac Pro ab 2013). Über die Möglichkeit, macOS Mojave auf offiziell nicht mehr von Apple unterstützter Hardware mittels eines Patchers zu installieren, hat MacGadget in den letzten Monaten mehrfach berichtet, zuletzt anlässlich der Veröffentlichung von macOS 10.14.5 im Mai. Nun gibt es bezogen auf macOS Catalina gute Nachrichten: Ein Patcher für das neue Betriebssystem ist in Arbeit, und es gibt bereits erste Erfolgsmeldungen.
Der Stuttgarter Entwickler AnyDesk hat seine gleichnamige Remote-Desktop-Software in der Version 5.0 für den Mac veröffentlicht. Nachdem mit Version 4.0 eine Funktion zum Aufzeichnen von Sitzungen zu Dokumentations- und Schulungszwecken oder als Arbeitsnachweis hinzugekommen ist, wurde für Version 5.0 die Benutzeroberfläche überarbeitet.
Mit macOS Catalina hebt Apple die ohnehin schon enge Verzahnung seiner unterschiedlichen Hardware-Kategorien auf die nächste Stufe. iPads lassen sich als nützliches Werkzeug für den Mac einsetzen (als Zusatzdisplay mit optionaler Touch-Bar-Darstellung sowie als Grafiktablett zum Zeichnen mit dem Apple Pencil), während sich mit der Apple Watch viele macOS-Sicherheitsabfragen autorisieren lassen. Nun wurde eine weitere Neuerung von Version 10.15 bekannt.
Vor knapp zwei Jahren hat DxO die Bildbearbeitungs-Suite Nik Collection von Google übernommen, nun präsentiert das französische Unternehmen das zweite große Release unter eigener Regie. Die wichtigste Neuerung der Nik Collection 2: Es gehört nun die Basisversion (Essential Edition) des RAW-Entwicklers PhotoLab zum Lieferumfang.