Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.
Der zuletzt sehr schwache Yen im Vergleich zum US-Dollar hat Apple zu einer deutlichen Preisanhebung in Japan veranlasst. Produkte wie iPhone, iPad und Apple Watch verteuerten sich um bis zu 25 Prozent. Auch den Euro-Raum könnte es mittelfristig treffen.
Apple bietet die im Frühjahr angekündigte Desktop-Workstation Mac Studio ab sofort auch im deutschen Refurbished-Store für generalüberholte Geräte an. Dabei handelt es sich meistens um Rückläufer aus Online-Bestellungen, Ausstellungsstücke von Ladengeschäften oder Geräte mit defekten Komponenten, die repariert wurden. Generalüberholte Apple-Produkte sind voll funktionsfähig, bieten volle Herstellergarantie und sind im Vergleich zu Neuware deutlich günstiger.
Apple hat den Hardware-Support für das erste iPad Pro eingeschränkt: Das im Jahr 2015 vorgestellte 12,9-Zoll-Tablet steht ab sofort auf der sogenannten Vintage-Liste, d. h. Ersatzteile für Reparaturen gibt es nur noch solange der Vorrat reicht. Gleiches gilt für Apple TV 4K HD und das iPhone 6s (Plus) mit 32 GB. Darüber hat der Hersteller seine Ladengeschäfte und autorisierte Werkstätten unterrichtet.