Nachrichten-Archiv


Zum Zugriff auf das Nachrichtenarchiv wählen Sie bitte das gewünschte Jahr und den gewünschten Monat aus. Anschließend werden alle Nachrichten des ausgewählten Monats dargestellt. Durch Klick auf einen Tag können Sie sich die News einzelner Tage anzeigen lassen.

iPod Hi-Fi: Der HomePod-Vorläufer, der schnell in Vergessenheit geriet

01. Aug. 2025 15:00 Uhr - Redaktion

Wer beim Thema Audio-Hardware heute an Apple denkt, dem fallen wahrscheinlich recht schnell die Marken HomePod und AirPods ein. Im vergangenen Jahrzehnt gestartet, bietet Apple inzwischen mehrere Modelle der Lautsprecher und Kopfhörer an, die sukzessive erneuert und verbessert werden. Nahezu in Vergessenheit geraten sind hingegen Apples frühere Ausflüge ins Lautsprecher-Segment. Wer erinnert sich noch an den iPod Hi-Fi, der vor fast zwei Jahrzehnten startete, aber bereits nach kurzer Zeit scheiterte?

Apple kündigt Eröffnung weiterer Ladengeschäfte in Indien an

01. Aug. 2025 13:00 Uhr - Redaktion

In Indien mit seinen knapp 1,5 Milliarden Einwohnern - inzwischen mehr als in China - gibt es für Apple gewaltige Absatzchancen. Immer mehr internationale Unternehmen wollen sich dort möglichst gut positionieren, um von der weiteren Entwicklung des Landes zu profitieren - darunter auch der Mac- und iPhone-Hersteller. Besonderes Augenmerk gilt dem Smartphone-Markt: Schätzungen zufolge besitzt noch nicht einmal die Hälfte der Einwohner Indiens ein solches Gerät.

Apple Intelligence: Arbeiten an verbessertem Siri kommen laut Cook voran

01. Aug. 2025 11:00 Uhr - Redaktion

Im Frühjahr musste Apple Verzögerungen bei der Weiterentwicklung des Apple-Intelligence-Systems einräumen. Wie das Unternehmen damals mitteilte, können einige der im Sommer 2024 angekündigten Siri-Verbesserungen erst im nächsten Jahr fertiggestellt werden. Konkret geht es dabei um ein "stärker personalisiertes Siri", das den persönlichen Kontext des Nutzers besser erkennen soll.

Quartalszahlen: Apple schlägt Erwartungen deutlich

01. Aug. 2025 09:00 Uhr - Redaktion

Apple hat für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2025 einen Umsatz von 94 Milliarden US-Dollar (plus 10 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum) und einen Gewinn von 1,57 US-Dollar je Aktie (plus 12 Prozent) vermeldet. Die Erwartungen der Finanzwelt wurden damit deutlich übertroffen. Während das Geschäft mit Macs (plus 15 Prozent) und iPhones (plus 13 Prozent) deutlich zulegte, schwächelte der iPad-Absatz (minus 8 Prozent). Für das laufende Quartal rechnet der Konzern mit einem Wachstum im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich.