Eisenbahn-Wirtschaftssimulation "Sid Meier's Railroads" erhält 64-Bit- und Metal-Unterstützung

19. Dez. 2018 13:00 Uhr - Redaktion

macOS Mojave ist das letzte Betriebssystem, das die Nutzung von 32-Bit-Software erlaubt. Auch die Grafiktechnologien OpenGL und OpenCL befinden sich auf dem Abstellgleis – 64-Bit und die moderne Metal-Engine sind die Zukunft auf dem Mac. Vor diesem Hintergrund arbeitet Feral Interactive an der Anpassung vieler Spiele.

Nachdem das englische Unternehmen bereits "Company of Heroes 2" und "Medieval II: Total War" umgestellt hat, folgt nun "Sid Meier's Railroads". Die Eisenbahn-Wirtschaftssimulation hat in dieser Woche per kostenfreiem Update (Version 1.2) Unterstützung für den 64-Bit-Betrieb und die Metal-Grafikengine erhalten. Außerdem wurden verschiedene kleinere Probleme behoben. Die Grafikengine Metal sorgt auf allen unterstützen Macs für eine verbesserte Leistung.

 

 

Das Update für "Sid Meier's Railroads" steht über Steam bzw. den Mac-App-Store zum Download bereit. Im Zuge der Umstellungen wurden die Systemanforderungen angehoben, das Spiel benötigt nun mindestens macOS Mojave. "Sid Meier's Railroads" kostet rund zehn Euro.

Feral Interactive will in den nächsten Monaten weitere Mac-Titel mit 64-Bit- und Metal-Unterstützung ausstatten. Nach Angaben des englischen Unternehmens ist dies aber mit einem erheblichen Arbeitsaufwand verbunden, so dass nicht alle Spiele modernisiert werden. Mehr dazu in "Keine 64-Bit-Anpassung: Feral Interactive stellt 19 Mac-Spiele ein".