Pixelmator für iPhone und iPad erhält neuen Dateibrowser

09. Mai 2023 15:00 Uhr - Redaktion

Das Pixelmator-Entwicklerteam arbeitet momentan nicht nur an einer Mac-Umsetzung des RAW-Editors Photomator, sondern verkündet auch Neuerungen für die iPhone- und iPad-Version der Bildbearbeitung. Pixelmator 2.9 für iOS/iPadOS bietet einen neuen Dateibrowser und zusätzliche Vorlagen.

Der Hersteller mit Sitz im litauischen Vilnius teilte mit: "Mit dem neuen Browser 'Aktuelle Dateien und Fotos' können Sie Ihre aktuellen Dokumente und Fotos ganz einfach auf eine neue Art und Weise anzeigen und durchsuchen. Streichen Sie über die Miniaturansichten im neuen Browser, um weitere aktuelle Dateien und Fotos zu sehen, oder tippen Sie auf 'Alle anzeigen', um sie alle anzuzeigen.

 
Photomator
 
Pixelmator für iPhone und iPad jetzt mit neuem Dateibrowser.
Bild: Pixelmator Team.

 

Berühren und halten Sie im Browser die Miniaturansichten von Dokumenten, um größere Datei- oder Fotovorschauen anzuzeigen, und finden Sie zusätzliche Optionen zum Öffnen von Dokumenten an ihrem ursprünglichen Speicherort, zum Umbenennen, Duplizieren, Freigeben oder Entfernen von Dokumenten von Ihrem Gerät. Mit den Schaltflächen 'Neues Dokument', 'Dateien' und 'Fotos' in der Symbolleiste können Sie neue Dokumente erstellen, vorhandene Dokumente aus iCloud oder Ihrem iPad öffnen oder Bilder aus Fotos öffnen.

Freuen Sie sich auf 20 neue Vorlagen, z. B. für Social Media Stories, Karten und Poster, mit Platzhaltertexten und -bildern, die Sie einfach durch eigene Inhalte ersetzen können."

Pixelmator 2.9 für iPhone und iPad benötigt mindestens die Systemversion 15 und kostet 9,99 Euro als Einmalkauf. Der systemeigene Dateibrowser von iOS/iPadOS steht weiter innerhalb von Pixelmator zur Verfügung (Umschalten per Zahnradicon in der Symbolleiste).